THEMA:

Die echten Kultklubs in Deutschland 08 Okt 2015 23:24 #25746

  • Dellbrück
Auf den FC Viktoria Köln wird immer mächtig drauf rumgedroschen, weil viele der Meinung sind, dieser Verein sei nur Spielball oder gar ein finanzstarkes Konstrukt. Aber die meisten vergessen immer, wie viel Geschichte in diesem Club steckt! Am 10. Juli 1957 fusionierten Preußen Dellbrück und der SC Rapid Köln zum SC Viktoria Köln, um der Dominanz des 1. FC Köln Einhalt zu gebieten. 1962 spielte Viktoria im Messepokal sogar gegen Ferencváros. Am 1. Juli 1994 fusionierte der SC Viktoria Köln mit dem 1930 gegründeten SC Brück zum SCB Preußen Köln. Der FC Viktoria Köln wurde 2010 gegründet, weil der SCB Viktoria Köln in die Insolvenz ging. ich weiß, die ganzen Namen sind verwirrend, aber wenn man bedenkt wieviel Historie und Tradition allein Preußen Dellbrück hat. Mein Fazit: Ein wichtiges Puzzlestück im Kölner Fußball!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 06 Okt 2015 23:53 #25620

  • Pimp
SF Johannisthal. Waren die das mit dem Stadionsprecher, der immer singt? Oder irre ich mich? Wenn ich richtig liege, Megakult!!! :-D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 06 Okt 2015 11:39 #25556

  • Steffen P
Die Frage ist ja was ist "Kult"? Tradition? Kuriose Stadien und besondere Fans? Eine gewisse Aura? Ich finde die 80er Kult. Die Frisuren, die kurzen Hosen. Auch die 70er. Spieler mit Ecken und Kanten. Heute ist mir alles zu glatt poliert.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 05 Okt 2015 23:30 #25548

  • Großer
Westfalia Herne, meine alte Liebe

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 05 Okt 2015 17:46 #25510

  • Union, Union - Eisern Union
Hier regiert nur einer - Union Solingen und sonst keiner

www.unionsolingen.de/

schade das das Stadion am Hermann-Löns-Weg Geschichte ist

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 05 Okt 2015 14:39 #25500

  • Gummistiefel
Da fliegt die Kuh...

SV Meppen: www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/vide...ummistiefeln100.html

Und wenn wir schon in der Landwirtschaft sind. Noch besser -> SV Hönnepel-Niedermörmter

Und der Acker bebt am Niederhein!! :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 05 Okt 2015 08:25 #25479

  • Pepe
Kultklubs: die Schwicker.

Spvgg Erkenschwick

Naja jetzt nicht mehr so, die Szene scheint ein wenig tot zu sein, schade gab schöne Spiele am Stimberg ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.