Die Ungerechtigkeit hat einen Namen: AC Milan

23 Mai 2007 22:43 #5812 von ka
Das meine ich nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus skandalösen Gründen.

Denn eigentlich hätte der AC Milan nicht an der Championsleague teilnehmen dürfen, aber der Berlusconi Club hat gerade soviel Punkte beim Bestechungsskandal abgezogen bekommen, so dass er noch in der europäischen Spitzenliga spielen konnte.

Die UEFA plädiert für Fair-Play, aber das ist alles andere. Aber mit den Möglichkeiten eines Silvio Corleone geht heutzutage alles. Jeder sollte so einen Corleone haben. Die Fifa hat ja auch einen, einen Sepp Corleone.
29 Mai 2007 09:57 #5817 von Marco
Zu diesem Verein braucht man in der Tat nix kommentieren!
Ohne Worte!
Ein echter Skandal!
29 Mai 2007 11:26 #5824 von kalleman
Ich seh das nicht so eng. Sie haben den Pokal verdient gewonnen, weil sie über die Saison gesehen die beste Mannschaft des Turniers stellten. Auch haben sie den Erfolg durch Leistung erreicht, durch nichts anderes.
Hartnäckig hält sich die These, dass die Franzosen an ihrer Heim-WM alle gedopt waren. Interessiert es einen? Hat das jemand untersucht? Etwa die französische Justiz an ihrer Heim-WM? Da laufen doch soviele Schweinereien ab. Und in England, erstaunlicherweise everybodies darling, wird nicht geschummelt? Sie haben mit ihrem Pay-TV den Sport kaputtgemacht und jetzt geht es um soviel Geld, da werden bestimmt sämtliche Grauzonen ausgenutzt. Ich will gar nicht wissen was da alles läuft.

Es ist doch jetzt einfach billig zu behaupten, sie hätten gar nicht teilnehmen dürfen. Genauso wie ich in Leipzig immerwieder hörte, dass Italien gar nicht erst im Finale hätte sein dürfen, weil der Elfmeter gegen Australien ...

Natürlich lief dort eine Riesenschweinerei ab, dass war gestern. Jetzt wird wieder Fussball gespielt. (Bis zum nächsten Skandal). Ich glaube auch, im Osten zweifellos, dass der italienische Fussball in Deutschland nicht besonders beliebt ist ...

In wievielen Ländern wird gemogelt? In Russland und der Ukraine, Türkei etc. soll alles mit rechten Dingen zugehen?

Ich bleibe auf der sportlichen Ebene: Glückwunsch AC Milan!
29 Mai 2007 13:17 #5830 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Die Ungerechtigkeit hat einen Namen: AC Milan
Bleib mal auf dem Boden, Kallerman.
Auch mir geht der Hut hoch en punto Mailand. Normalerweise gehörte dieser Club genauso wie Florenz, Juventus und Lazio in die Serie B.
Nur Juve musste letztendlich gehen. Das ist die eine sache, doch die andere pikante Sache war, dem AC Mailand die Strafpunkte so abzumildern, dass sie doch in den CL rutschten. Nee, das ist echt zu fett.
Die konnten froh sein, überhaupt in der Serie A zu spielen!
Wo blieb denn da überhaupt die Strafe für dieses korrupte Pack??? :twisted:

H.F.
29 Mai 2007 20:16 #5837 von kalleman
Das überlass ich den Juristen. Wieso in die Serie B? Warum nicht einfach Punkteabzug für die neue Saison? Warum nicht einfach die Vereine auschliessen? Was ist das richtige Urteil?

Wieso die Spieler bestrafen und nicht einfach die fehlbaren Personen?

Wie gesagt, cih überlass das den Juristen, selbst wenn es italienischen sind .. :twisted: :twisted: :( D
30 Mai 2007 14:28 #5841 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Die Ungerechtigkeit hat einen Namen: AC Milan

kalleman schrieb: Das überlass ich den Juristen. Wieso in die Serie B? Warum nicht einfach Punkteabzug für die neue Saison? Warum nicht einfach die Vereine auschliessen? Was ist das richtige Urteil?

Wieso die Spieler bestrafen und nicht einfach die fehlbaren Personen?

Wie gesagt, cih überlass das den Juristen, selbst wenn es italienischen sind .. :twisted: :twisted: :( D


Das ist ja wohl echt zu fett und platt, was du da raushaust.
"Das überlasse ich den Juristen".
Na prima, dann gebe ich mich mit allem zufrieden, was irgend so ein Richter absegnet, oder was?
Was das richtige Urteil ist? Das lag doch wohl auf der Hand.
Was für den einen als Strafe gilt, muss auch für den anderen gelten. Punkt.
Ich sagte es doch, Neuanfang in der Serie B oder C für alle schuldigen Vereine.
Spieler können doch wechseln, das ist doch nicht das Problem. Aber die Verantwortlichen müssen dann sehen, wie sie dann den Karren aus dem Dreck ziehen.
Klar, gelackmeiert sind auch die Fans. Aber die lassen sich eh ständig nur für blöd verkaufen und stecken den Vereinen noch das Geld in den Hintern, in dem sie jede Saison überteuerte neue Trikots kaufen und horrende Eintrittsgelder zahlen.

H.F.
30 Mai 2007 19:38 #5847 von kalleman
Ich masse mir nicht an das richtige Urteil zu kennen. Für sowas gibt es ein Rechtssystem. Wie das gehandhabt wird ist das Problem des jeweiligen Landes. Ich bleibe auf der sportlichen Ebene.