Neue Hooligan-Kultur im Osten?

19 Okt 2007 15:28 #6602 von Marco
Marco antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Ja, die Hooligankultur ist im Osten tatsächlich anders gestrickt und hat eine andere Struktur.
Da gibt es sogar unterklassige Vereine mit festen Gruppierungen.
Okay, den BFC Dynamo kennt jeder. Aber es tummelt sich auch etwas bei Stahl Brandenburg und sogar bei Dynamo Schwerin. Da staunt man nur...
Na, und beim Schlager zwischen Sachsen Leipzig II und Lok war wieder ordentlich was los. Das zieht sogar in der 5. Liga...

Marco 8)
19 Okt 2007 19:14 #6623 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Wie passen in Gottes Namen die Wörter "Kultur" und "Hooligans" zusammen?
:?: :?: :?:

Gil
21 Okt 2007 11:26 #6630 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Naja, ein wenig wird das Thema schon überbewertet.
Würde man weniger drüber reden, würden nicht noch mehr Deppen zu den potentiellen Spielen pilgern.

Rodando
31 Okt 2007 16:24 #6708 von Marco
Marco antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Eine einzige Katastrophe!
Erst die Zwischenfälle am Samstag beim Spiel Dynamo Dresden gegen Union Berlin.
Am Sonntag folgten die Ausschreitungen beim 5.Ligaspiel zwischen Dynamo Dresden II und Lok Leipzig.
Beide Polizeieinsätze kosteten mehrere Millionen (!) Euro.

Die einzige Konsequenz:

Solche brisanten Spiele müssen abseits vor leeren Rängen ausgetragen werden!

Ohne Worte zur heutigen Konstellation:

Am gleichen Tag spielen in Leipzig heute:

Sachsen Leipzig II gegen Dynamo Dresden (Landespokal)

Lok Leipzig - Neugersdorf (Landespokal)

Wie geht denn so was???

Hätte die erstere Partie nicht auch gestern stattfinden können??

Marco
01 Nov 2007 11:43 #6719 von Marco
Marco antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Es blieb jedoch alles ruhig in Leipzig.

Lok verlor gegen Neugersdorf vor 1.900 Zuschauern mit 0:2.

Dynamo Dresden gewann bei Sachsen Leipzig II knapp mit 2:1 vor etwas über 2.000 Zuschauern. Etwa 700 Dynamofans waren vor Ort.

Viele Grüße

Marco
04 Dez 2007 12:08 #7165 von Marco
Marco antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Am kommenden Samstag düse ich mit ein paar Freunden zum Oberligaspiel Hansa Rostock / A gegen den BFC Dynamo.
Ich hoffe, es bleibt in Rostock ruhig und friedlich. Auf jeden Fall werde ich hier im Forum davon berichten... :wink:

Marco 8)
04 Dez 2007 22:25 #7199 von Rabauke
Rabauke antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?

Marco schrieb: Was passiert, wenn dieses Problem zu spät erkannt wird?
So etwas wie in Leipzig passiert nicht alle Tage, doch es kann jederzeit wieder passieren.


Ich verstehe die Fragen nicht!
Neue Hooligan-Kultur? Wieso neu? Meines Erachtens kracht und scheppert es in ostdeutschen Landen bereits seit dem Mauerfall ganz heftig.
Da wurde schlcihtweg zu wenig getan in der Fanbetreuung.
Und nicht zu vergessen, sozial ging es ja auch heftig bergab.

R. 8)