Neue Hooligan-Kultur im Osten?

17 Jul 2007 10:05 #6053 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Mir hat mal ein Fan aus Jena gesagt, dass er und sein Fanclub und ein paar Kasten Bier mit dem WE-Ticket an jedes Auswärtsspiel fahren. Wie lange hat man mit dem Regionalzug von Jena nach Lübeck? Oder Freiburg? wohlgemerkt hin- und zurück?
31 Jul 2007 12:04 #6117 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Der Spiegel hat auch was zu der Problematik zu sagen.
Dabei gehts vor allem um die beiden Dynamos:
www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 14,00.html
13 Aug 2007 13:37 #6191 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
mal sehen, ob es endlich in dieser saison friedlich und ruhig bleibt.
es gibt ja auch wieder die berüchtigten ostspiele hansa gegen energie in dieser saison. da ging es auch immer gut ab...

rodando
13 Aug 2007 20:35 #6203 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Hey Rodando. Was war das denn jetzt? "Die berüchtigten Ostspiele" Und "Gingen auch immer gut ab..." Ich hoffe das alle Spiele ruhig abgehen. Bin ich naiv?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
16 Aug 2007 11:18 #6225 von Marco
Marco antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
«Stadionpartisanen» in der DDR:

[url:2s80eck9]www.live-pr.com/stadionpartisanen-in-der-ddr-r21445.htm[/url]

Es grüßt Marco 8)
16 Aug 2007 22:03 #6234 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Der Link ist gut. Da wird sich jedoch bestimmt wieder jemand finden, der das als ein "Herunterspielen" betrachtet.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
23 Aug 2007 11:14 #6323 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Hooligans im Zusammenhang mit dem Begriff "Kultur"?
Ist das nicht etwas zuuuu hoch gegriffen? Das ist doch eine Farce, oder??

Gil