Freudenhaus nimmt Abschied

22 Dez 2006 23:02 #5211 von ka
Freudenhaus nimmt Abschied wurde erstellt von ka
Am vergangenen Dienstagabend rissen drei Bagger die Südtribüne des legendären Millerntor (Heimsträdte des Kultklubs St. Pauli) begleitet von ACDC´s "Hells Bells" und einem riesigen Feuerwerk ein.

www.fcstpauli.de/sp/pages/navi/n ... 1472&pid=0

St. Pauli bekommt Schritt für Schritt bis 2014 ein neues Stadion, das englischer kaum sein kann:
www.fcstpauli.de/sp/pages/navi/n ... 65&pid=495

Gruß
Karsten
16 Jan 2007 11:32 #5324 von Marco
Marco antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
Die Grafik des neuen Stadion lässt ja viel versprechen.
Scheint ein wirklich cooles Stadion zu werden!

Marco 8)
16 Jan 2007 11:51 #5328 von elma
elma antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
... ähem ... und ich dachte bei diesem titel ...
naja ... egal ...
als frau wohnt man wohl hinter dem mond, nicht wahr ...
also doch nix mit freudenhaus ...
moment, es handelt sich also um ein stadion, ja?
na toll ....

so long, elma :roll:
18 Jan 2007 12:30 #5336 von Simao
Simao antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
Für mich als Hamburger und auch als St.Pauli Sympathisant ist es ein trauriger Moment! Hab in meiner Jugend-Fußballzeit noch selbst einmal am Millerntor gespielt... (und ne schöne Lehrstunde erhalten... 0:8 :shock: dafür aber am nächsten Spieltag die Jugendtruppe vom HSV 3:1 zerlegt... 8) )
19 Jan 2007 15:25 #5356 von Marco
Marco antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
Hey Simao, eine nette Anekdote. :D
Ich denke, das 3:1 war ein toller Moment...
Hast du bei der Pauli-Jugend gekickt?
Und dann irgendwann die Schuhe an den Nagel gehängt?

Es grüßt Marco
20 Jan 2007 12:38 #5368 von Simao
Simao antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
Ne, ich war bei einem kleineren Verein in Hamburgs Süden! Man nennt uns heute noch (ca. 10 Jahre später) die "goldene Generation" (...kein Scherz)! Unser Jahrgang hatte sich in die höchste Jugendspielklasse Hamburgs gespielt ! Dort warteten dann die ganzen Knallermannschaften wie St.Pauli und HSV! Bei St.Pauli hat beispielsweise noch ein Ivan Klasnic gespielt!

Normal haben wir keinen Stich gegen die gesehen! Hinten reinstellen und vorne hilft der liebe Gott! Auf dem Millerntor haben wir nur einmal spielen dürfen, ansonsten ging es immer auf den Nebenplätzen zur Sache! Warum wir dieses eine Mal im Stadion spielen durften, weiß ich bis heute nicht!

Viel wichtiger für mich war das 3:1 zuhause gegen den HSV! Der Sieg war hochverdient und ich hab auch noch das 2:0 beigesteuert! Was ham' wir danach gefeiert... Hab nach der Jugend noch drei Jahre Landesliga gekickt und dann wegen diverser Verletzungen meine "Karriere" beendet... :cry:
21 Jan 2007 15:02 #5373 von Marco
Marco antwortete auf Re: Freudenhaus nimmt Abschied
Hi Simao,

wie hieß denn der Verein, bei dem du drei Jahre Landesliga gespielt hast?
Wo in Hamburg wohnst du denn eigentlich.
Ich habe gute Freunde dort. Die wohnten zuerst in der Lübecker Straße und jetzt nahe der alten Trabrennbahn.
Hm, der Norden gefällt mir schon recht gut. Hamburg, Kiel, etc.
Da habe ich viele nette und sehr schöne Erinnerungen!
Davon ganz abgesehen wünsche ich mir, dass beide (!) Hamburger Verein endlich wieder besser spielen.
Ich drücke stets dem HSV und Pauli ein wenig die Daumen.
Aber klar, an Nummer 1 stehen die Berliner Vereine...

Marco
:D