Euer allererstes Fußballspiel...

15 Mai 2005 14:28 - 05 Okt 2015 18:40 #555 von fbaf
hmm, das ist schon ewig her.
Das muss Mitte der 70ziger Jahre gewesen sein.
Mein Vater hatte damals einen Job in Brüssel, also wohnten wir dort.
Ich löcherte meinen Vater endlich mal zu einem Bundesliga Fußballspiel zu fahren.
Also fuhren wir nach Mönchengladbach. Die spielten gegen kickers Offenbach, damals noch mit Günter Netzer. Ich glaube das Resultat war
3-2. Damal wurde an der Grenze noch kontrolliert, mein Vater hatte die grüne Versicherungskarte vergessen, deshalb mußten wir an der Grenze eine Autoversicherung für einen Tag abschließen.
Ich mußte meinem Vater hoch und heilig versprechen nichts davon meiner Mutter zu erzählen, sie hielt die ganze Fahrt für eine Schnapsidee.
Meiner Mutter kennt die story mit der Versicherung bis heute nicht.
Auf jeden Fall hat es mich damals dann entgültig gepackt.
16 Mai 2005 13:44 #556 von Anonymous
Anonymous antwortete auf mein erstes spiel
mein erstes spiel war 1994 gerade nach dem gewonnen Weltmeistertitel von Brasilien es war ein Freundschaftsspiel zwischen GC Zürich und dem VFB aus Stuttgart es hatte viele Brasil fans in den Kurven da DUNGHA beim VfB spielte... GC gewann 4:2 hatte aber auch 2 Elfmeter... ich war damals 8
21 Mai 2005 21:57 #585 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: mein erstes spiel

piwnitza@hotmail.com schrieb: mein erstes spiel war 1994 gerade nach dem gewonnen Weltmeistertitel von Brasilien es war ein Freundschaftsspiel zwischen GC Zürich und dem VFB aus Stuttgart es hatte viele Brasil fans in den Kurven da DUNGHA beim VfB spielte... GC gewann 4:2 hatte aber auch 2 Elfmeter... ich war damals 8


Und jetzt bist du 19, und zu welchen Verein gehst du jetzt? 8)
25 Aug 2005 10:38 - 05 Okt 2015 18:40 #1019 von Marco
Mein erstes Spiel, an das ich mich überhaupt erinnern kann, war das Spiel bei der 78er WM Argentinien - Brasilien.
Ich war damals knapp 5 Jahre. Meine Eltern gingen bis spät weg. Mein Dad stellte mir einen s/w-Fernseher ans Bett und meinte, dieses Spiel müsste ich mal schauen. Aber nix anderes...
Als er mitten in der Nacht zurückkam, weckte er mich und fragte, wie das Spiel ausging. Ich war so schlaftrunken und vergaß das Ergebnis...
Mein Vater wurde wütend, weil er dachte, ich hatte etwas anderes angeschaut...

Marco :D
25 Aug 2005 10:41 - 05 Okt 2015 18:40 #1020 von Marco
Ach ja genau:

Es war am 18-JUN-78 in Rosario:

Argentinien : Brasilien 0:0

Es war der 2. Spieltag in der 2. Runde in der Gruppe B.

Brasilien wurde anschließend 3. gegen Italien.
Argentinien wurde bekanntlich Weltemeister gegen die Niederlande...

Das noch als Ergänzung... 8)
04 Okt 2015 15:14 #25450 von Marco
Marco antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Jetzt, da das turus-Forum wieder auflebt, möchte ich diesen Beitrag mal nach oben holen.

Und ich habe noch eine Ergänzung: Mein allererstes Fußballspiel war nicht das Schülerländerspiel oder das Hertha-Spiel gegen die Weltauswahl (beide 1990), sondern ein Freundschaftsspiel im Betriebsferienlager "Helmut Just" in Eggersdorf im Sommer 1984. Eine Jugendauswahl traf damals bei Gluthitze auf eine Auswahl aus dem sozialistischen Bruderland Tschechoslowakei. Und da die Gäste recht rabiat zu Werke gingen, mussten wir die DDR-Kids ordentlich anfeuern. Der Schlachtruf "ORWO vor, noch ein Tor!" hallte bis zum Bötzsee... :D
04 Okt 2015 21:33 #25466 von Wolf
Wolf antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Hamburger Sportverein gegen Vfl Bochum. Muss 1993 gewesen sein. Mit meinem großen Bruder, der mich in die Kurve schleppte und mich zu Bier verführte. Ich war 14...