Euer allererstes Fußballspiel...

05 Okt 2015 08:13 #25477 von Karsten
Karsten antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Mein erstes Fußballspiel:
U 16-Mannschaft des DFB gegen Bulgarien in Recklinghausen (Stadion Hohenhorst) am 4. Oktober 1988 - Endstand: 2:1. Damals wurde alle Schüler der Region hingekarrt.
Bis zu meinem zweiten (richtigen) Spiel dauerte es dann nochmal ganze 3 Jahre: Bayer 04 Leverkusen gegen Dynamo Dresden.
05 Okt 2015 18:36 #25520 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Die Eintrittskarte hängt bei mir im Schlafzimmer an der Wand. 5. Dezember 1987. Mein 1. FC Lokomotive spielte gegen Stahl Riesa und gewann 2:0. Kracht und Leitzke hatten damals die Tore gemacht. Ich werde nie vergessen wie höllisch aufgeregt ich war. Ich ließ den ganzen Tag nicht die Hand meines Papas los. Mir kam es damals als kleiner Stift vor als waren es 20000 Fans. Später musste ich lesen dass es doch nur 4000 waren. das macht aber nichts. für mich war es mein erstes und schönstes Fußballspiel in meinem Leben.

Blau-Gelbe Grüße aus Schkeuditz
Euer Jürgen
06 Okt 2015 15:55 #25569 von Hertha
Hertha antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Hertha gegen die Mainzelmännchen. 1996.
07 Okt 2015 16:05 #25638 von Der Jensen
Der Jensen antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Mahlzeit! Mein erstes Spiel? 25. Mai 1996. Eisern Union gegen die Stahlfritzen aus Eisenhüttenstadt. Das war der letzte Spieltag und Kumpels meinten ick soll ma mit. 2:0 gab es vor spärlich gefüllten Rängen. Ging ja um nix mehr. Das war das Jahr als Energie mit Ede Geyer Meister wurde. Mochte die Gurken nie doch als Ossi drückte ich denen natürlich die Daumen. War schon cool was Ede auf die Beine gestellt hatte.
08 Okt 2015 19:01 #25722 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Hansa gegen Schalke, 24. Oktober 1998. Oh Gott, ist das jetzt schon lange her. :-( Mist, wir werden alle älter. Damals war, lasst mich nicht lügen, 12 Jahre alt. Vorher sah ich schon paar Spiele in der Landesliga, aber das Spiel gegen Schalke war mein erstes "echtes" Spiel im geliebten Ostseestadion. Ich musste nachschauen, wie viele damals eigentlich kamen. es waren 16000. Das Ergebnis hatte ich natürlich im Kopf. 2:2. Hansa führte bis zehn Minuten vor Ultimo 2:0, dann machten Martin Max und Sascha Wolf noch zwei Tore. War ich sauer, werd das nie vergessen. Daß der Max fünf Jahre später zu uns an die Küste kommt, wer hätte das damals geahnt?

Ahu!
Jonas
09 Okt 2015 20:40 #25769 von Boris
Boris antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...

Marco schrieb: Hi,

welches Fußballspiel war euer allererstes, das Ihr besucht habt?
Egal, ob in In- oder Ausland.

Also mein erstes Spiel war im Herbst 1990. Hertha BSC spielte damals in der 1. Liga, war allerletzter und spielte an einem freien Spieltag gegen eine Weltauswahl. Ich kann mich noch an Valderama erinnern, und dass der harte Kern der Hertha-Fans auf dem Oberrang rechts neben der Anzeigetafel stand.
Ich war 17 und wollte - wie blöd konnte ich eigentlich sein - mit einem Buschmesser (!!) ins Stadion. Dieses Messer hatte ich stets am Gürtel Die Ordner staunten nicht schlecht, als sie in den Rucksack schauten. Aber damals wurde das Ganze unkompliziert gelöst: Ich versteckte das Messer in einem Gebüsch und konnte dann ins Olympiastadion...

Mein zweites Spiel war ein Länderspiel der U14 (?) Deutschland gegen England im Olympiastadion Berlin. 70.000 Zuschauer, meist Schüler, und die Spieler der Engländer waren alle einen Kopf größer als die Deutschen...

Mein drittes Spiel war ein DFB-Pokalspiel: Kurz nach meiner Ankunft in Leverkusen (Ausbildung) besuchte ich dort mein erstes Match gegen den 1. FC Köln. Ich kaufte mir einen Bayer-Schal, doch ich stellte mich vor Übereifer in den falschen Block: Ich stand bei den Gästen... Das Spiel ging 2:0 für Leverkusen aus, und im H-Block des Ullrich Haberland Stadion brannte im damals unüberdachten H-Block eine Würstchenbude...

Ich bin gespannt auf Eure Anekdoten!

Es grüßt Marco


Die Sache mit dem Messer zur alten Bertha. Muss man sich mal ausmalen. Durchgeknallte Zeiten. Das Geile, es juckte damals kein Schwein. Draußen verstecken und dann doch mit rein. Wie alt warst du da? Schon volljährig?
09 Okt 2015 21:27 #25771 von Kern
Kern antwortete auf Euer allererstes Fußballspiel...
Mit der SGD fing 1987 an, mit der SGD wird eines Tages alles enden. Nur die SGD!