Skandal von Basel!

13 Mai 2006 21:35 #3898 von kalleman
Skandal von Basel! wurde erstellt von kalleman
Nach dem entscheidenden Spiel um die Schweizer Fussballmeisterschaft zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich (1:2) kam es wohl zum schlimmsten Ereignis in der Schweizer Fussballgeschichte. Die Basler Fans stürmten den Platz, der Schiri floh in die Kabine, danach die FCZ-Spieler, welche vor dem Basler Mob flohen. Die Polizei war wieder völlig unfähig und hat einfach mal das ganze Stadiongebiet mit massiv viel Tränengas eingedeckt. Fans und Spieler sitzen im Stadion fest, die Situation ist eine Stunde nach dem Spiel unüberblickbar. Wie schlimm es wirklich ist, weiss derzeit niemand.

Solche Szenen kennen wir bisher nur aus Istanbul. Wir haben über die Türken geschimpft und sie Barbaren genannt....und sind keinen Deut besser! :cry:
14 Mai 2006 03:08 #3899 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Skandal von Basel!
Besser wäre die Schande von Basel! Wie Bilder des Schweizer Fernsehen beweisen, stürmten Fans den Platz und man sieht Spieler des FC Zürich gegen Fans kämpfen! Ein Fan versuchte mit einer Leuchtpetarde einen Zürcher Spieler zu treffen! Welch Schande! www.sf.tv/var/videos.php video: Sport aktuell vom 13.05.06, 2. Abschnitt.

Wiedereinmal hat die Schweizer Polizei bewiesen, dass sie total unfähig ist. Wieder einmal passierte es in basel. Schon beim Cupfinal wurde der Platz gestürmt. Oje, EM 2008 rückt immer näher!
14 Mai 2006 11:56 #3900 von ka
ka antwortete auf Re: Skandal von Basel!
Basel hat die Meisterschaft in der 93. Minute verloren, dabei hätten sie es schon in der letzten Woche klar machen können.

Das tut dem Schweizer Fußball gut, das es nicht immer nur den Dauermeister Basel gibt.

Was bei der WM passiert kann man glaube ich noch nicht erahnen. Hoffen wir das beste.
15 Mai 2006 10:28 #3912 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Skandal von Basel!
Guter kommentar zum Spiel mit Titel "Noch schlimmer als Istanbul!" Wirklich sehr gut gschrieben. Basel behauptete immer, die Besten fans zu haben, dabei gab es bei jedem Auswärtsspiel von Basel Krawalle und es ist bereits das 4.Spiel, indem Fans den basler Fussballrasen stürmten!

www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 24819.html
15 Mai 2006 10:45 #3913 von janosch
janosch antwortete auf Re: Skandal von Basel!
Krasse Aufnahmen nach Spielschluss in Basel. Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn demnächst solche brisanten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Emotionen gehören zum Fußball, aber nicht solche. Ich bin mal gespannt, welche Maßnahme der schweizer Fußballverbannd in Hinblick auf die EM 2008 beschlisst. Ich denke, da gibt es viel Handlungsbedarf.
15 Mai 2006 11:04 #3915 von Marco
Marco antwortete auf Re: Skandal von Basel!
Wirklich der Hammer, was in Basel stets so abgeht - eigentlich unvorstellbar, bei dem Bild, das man ansonsten von der Schweiz hat...
Ich bin schon allein erstaunt, wie viele Probleme es immer wieder bei Eishockeyspielen gab und gibt.
Weshalb bekommen Ordnungskräfte diese Probleme einfach nicht in den Griff? Es läuft doch ansonsten alles so geordnet und zivilisiert in der Schweiz ab, oder nicht.
Bevor ich es vergesse: Gratulation an den FC Zürich!
Toll, dass endlich auch mal wieder ein Titel an den FCZ geht! Super!!!

Marco 8)
15 Mai 2006 11:22 #3923 von Marco
Marco antwortete auf Re: Skandal von Basel!
[url:2nxzt0ru]www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416068,00.html[/url]

Apropos, im Spiegel steht ein interessanter Bericht...
Schaut euch mal die Fotostrecke an - unglaublich!
Wirklich schlimmer als in Italien oder in der Türkei!

Marco