Alles manipuliert: der korrupte italienische Fußball

12 Mai 2006 20:33 #3897 von ka
Täglich grüßt das Murmeltier:
Erst Deutschland, dann Belgien und jetzt mal wieder Italien.

Der Fußball bleibt einfach kein sauberer Sport. Kein Wunder es geht um viel Geld. Da werden mal locker Spiele verschoben und ganze Meisterschaften manipuliert.

In Italien sind zur Zeit acht Klubs betroffen und die gesamte Führungsriege von Juventus Turin ist zurückgetreten. Nach Medienberichten hat Juve 29. Meisterschaftspiele verschoben:
news.google.de/news?hl=de&ned=de ... 86440.html

Gute Nacht Italien.
14 Mai 2006 14:53 #3901 von kalleman
Aber wir wissen es doch nur von den Ländern, in denen die Justiz aktiv wurde! Wieviele nationale Meisterschaften gibt es, in denen die Justiz wegschaut? Ich denke da mal an Ex-Jugoslawien, Postsowjetische Länder, Griechenland und Türkei von Afrika mal ganz zu schweigen. Und in Südamerika ist doch auch vieles gekauft. Ecuador hatte ja auch sein Skandälchen. Seien wir froh, dass wir nicht alles wissen! :cry:
15 Mai 2006 02:20 #3908 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Fussball ist wie das Leben
Der bessere gewinnt nicht immer, so wie im Leben auch im Fussball, weswegen die WM auch interessant wird! Natürlich wird wie im Leben auch versucht zu bescheissen.

Ist damals Marseil nicht zwangsabgestiegen! Das müssen die in Italien auch machen. Dann ist ersteinmal Schicht im Schacht. Nur wenn die Strafe spürbar ist, lenken die Leute auch ein - warum es in Brasilien so schlecht ausschaut!

Gruss Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
16 Mai 2006 22:24 #3969 von Marco
Also irgendwie überrascht der neue Skandal in Italien nicht wirklich.
Aus Italien ist man ja so etwas gewöhnt - nun denn, jetzt taucht halt nur mal etwas mehr an der Oberfläche des tiefen Sumpfes aus...
Bin gespannt, wie sie dort all ide Probleme in den Griff bekommen wollen.
Nur gut, dass im CL-Finale Barcelona gegen Arsenal spielt, und nicht Juve oder AC am Start sind...

Marco
05 Jul 2006 14:43 #4373 von ka
Die italienische Nationalmannschaft ist gerade in das WM-Finale eingezogen und die Liga versinkt bis in die Drittklassigkeit:

Ein Richter im aktuellen Spielmanipulations-Skandal fordert:
Juventus Turin, soll in die dritte Liga (Serie C)
AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz sollen mit dem Verweis in die zweite Liga (Serie B) bestraft werden.
www.fr-aktuell.de/in_und_ausland ... cnt=921018
05 Jul 2006 14:55 #4375 von Thommy O.
Das hätten die mal gestern sagen sollen!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
05 Jul 2006 15:25 #4377 von ka
Ist schon gestern veröffentlicht worden.

Zudem sollen Juve die letzten beiden Meistertitel aberkannt werden. An der Börse verloren die Aktien von Juve über 50 Prozent
www.reviersport.de/sportinfos/ne ... News=99264