Gewaltbereitschaft ostdeutscher Fußballfans...

04 Apr 2005 12:44 #402 von Anonymous
Ich kann keine Unterschiede erkennen! Prolls gibt es überall doch, oder? Probleme wird es immer und überall geben beim Fussball, wie im Alltag doch auch!

Manni
09 Apr 2005 12:00 #447 von Marco
Zudem können zwei, drei einzelne Leute einen ganzen Fußballclub in Verruf bringen. So geschehen beim Raketenabschuss am Stadion von Aue. Die anschließenden Berichte darüber waren ja anfangs sehr unterschiedlich, und wenn bestimmte Medien sich erst einmal "eingeschossen" haben, ist der Ruf der gewalttätigen Fans aus dem Osten perfekt.
Der FC Millwall im Südosten Londons zum Beispiel wird für die Medien auf Jahrzehnte hinaus ein Club mit gewalttätigen Anhängern bleiben. Da kann die Vereinsführung machen, was sie will. Der Ruf ist und bleibt so...
Passiert irgendwann mal wieder etwas, fühlen sich alle Kritiker bestätigt.
Uns so wird auch die nächsten Monate ganz akribisch auf Dresden, Erfurt, Cottbus und Aue geschaut werden!

Es grüßt Marco
13 Apr 2005 14:52 #458 von Marco
"Ost-Fans brutaler!"

Mit diesem Beitrag gießt Sportbild leider noch mehr Öl ins Feuer...

Marco
14 Apr 2005 00:48 #468 von ka
Öl ins Feuer gießt man auch, wenn man bewusst diese Medien nicht ignoriert und diesen Beitrag weiter pflegt ...

Übrigens die Sportbild greift auf eine offizielle Studie zurück:
www.neuepresse.de/niedersachsen/275968.html
14 Apr 2005 10:37 #471 von Marco
Ja, habe ich gelesen. Die Studie hatte wohl einigermaßen Hand & Fuß, nur allein die Aufmachung der Sportbild war wieder so eine Sache für sich.
Ehrlich gesagt, die Bilder schreckten nicht ab, sondern kamen ganz sicher in Fan- und Ultrakreisen gut an!
Ein wenig erinnerten mich die Bilder an die alte Zeitschrift "Fantreff"...

Marco :D
20 Apr 2005 18:54 #502 von Rouven
Aha, was ist "Fantreff"?? Gibt es die noch?
Als Ahnungsloser im Tal der Ahnungslosen muss ich diese dumme & wahrscheinlich naive Frage stellen... :oops:

Rouven 8)
24 Apr 2005 12:25 #511 von Anonymous
Als Ahnungsloser kann mich dich wohl bezeichnen :P
Fantreff gibt es nicht mehr, und was die Gewaltbereitschaft der Fans aus der Ostzone betrifft, stimme ich der These voll zu, dass dort im Osten die Leute mehr süchtig nach Konfrontationen sind!

Silly