Eingleisig: Die neue 3. Liga

03 Mai 2006 18:47 #3777 von ka
Eingleisig: Die neue 3. Liga wurde erstellt von ka
Spielzeit 2008/2009:

1. Rot Weiss Essen
2. Fortuna Düsseldorf
3. Dynamo Dresden
4. Union Berlin
5. Preußen Münster
6. BFC Dynamo
7. Einracht Braunschweig
8. FC Augsburg
9. Offenbach FC
10. Sachsen Leipzig
11. Hallescher FC
12. Westfalia Herne
13. Hessen Kassel
14. Spvgg. Erkenschwick
15. Darmstadt 98
16. Waldhof Mannheim
17. FC Saarbrücken
18. FC St. Pauli

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant ab der Spielzeit 2008/2009 eine Reform der zweiten Bundesliga und die Einführung einer eingleisigen dritten Liga.
Aus der 2. Liga steigen dann nur noch drei statt vier Vereine ab, davon zwei direkt und der dritte spielt ein Ausscheidungsspiel gegen den dritten der Regionalliga. Die dritte Liga soll dann ohne die Amateurvereine der Bundesligavereine spielen.

Die Reform soll Ende der Spielzeit 2007/2008 umgesetzt werden: Die ersten neun Mannschaften aus den jetzigen beiden Regionalligen, abzüglich der Teams der Profivereine, bilden die neue dritte Liga. Darunter werden drei Regionalligen platziert.
08 Mai 2006 22:29 #3815 von Marco
Marco antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga
Yow, Dynamo Dresden wäre auch dort in der 3. Liga ein Highlight, doch noch hoffe ich, dass am letzten Spieltag Dresden in Rostock gewinnt und sch*** Unterhaching gegen den VfL Bochum verliert!
Bochum will doch erster vor Aachen werden, oder? Also dann, haut rein!

Es grüßt Marco 8)
08 Mai 2006 22:37 #3818 von ka

Marco schrieb: Yow, Dynamo Dresden wäre auch dort in der 3. Liga ein Highlight, doch noch hoffe ich, dass am letzten Spieltag Dresden in Rostock gewinnt und sch*** Unterhaching gegen den VfL Bochum gewinnt!
Bochum will doch erster vor Aachen werden, oder? Also dann, haut rein!

Es grüßt Marco 8)


Du meinst doch wohl das Unterhaching gegen Bochum verliert!!!
08 Mai 2006 22:41 #3820 von janosch
janosch antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga
Hallo,

ich hoffe doch, das sich die Bochumer wenigstens ein wenig Mühe geben und sich nicht in Haching abschlachten lassen.

Auf gehts DYNAMO, ihr schafft das noch.

Janosch
08 Mai 2006 22:44 #3822 von Marco
Marco antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga
Oh Gott, bin ich blöd.... :oops:
Na klar, hab es bereits editiert. Peinlich!
Oh Gott, bloß weg mit Haching!!
30 Mai 2006 17:46 #4097 von Rabauke
Rabauke antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga
Wieso Darmstadt? Wieso Herne?
Wer soll das verstehen????
03 Jun 2006 12:00 #4116 von Marco
Marco antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga
Yow, und gilt zu hoffen, dass Essen und Braunschweig der 2. Bundesliga erhalten bleiben.
Es dürfte spannend werden, wie diese 3. Liga einmal ausehen wird!

Marco 8)