Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Eingleisig: Die neue 3. Liga

Eingleisig: Die neue 3. Liga 03 Mai 2006 18:47 #3777

Spielzeit 2008/2009:

1. Rot Weiss Essen
2. Fortuna Düsseldorf
3. Dynamo Dresden
4. Union Berlin
5. Preußen Münster
6. BFC Dynamo
7. Einracht Braunschweig
8. FC Augsburg
9. Offenbach FC
10. Sachsen Leipzig
11. Hallescher FC
12. Westfalia Herne
13. Hessen Kassel
14. Spvgg. Erkenschwick
15. Darmstadt 98
16. Waldhof Mannheim
17. FC Saarbrücken
18. FC St. Pauli

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant ab der Spielzeit 2008/2009 eine Reform der zweiten Bundesliga und die Einführung einer eingleisigen dritten Liga.
Aus der 2. Liga steigen dann nur noch drei statt vier Vereine ab, davon zwei direkt und der dritte spielt ein Ausscheidungsspiel gegen den dritten der Regionalliga. Die dritte Liga soll dann ohne die Amateurvereine der Bundesligavereine spielen.

Die Reform soll Ende der Spielzeit 2007/2008 umgesetzt werden: Die ersten neun Mannschaften aus den jetzigen beiden Regionalligen, abzüglich der Teams der Profivereine, bilden die neue dritte Liga. Darunter werden drei Regionalligen platziert.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 08 Mai 2006 22:29 #3815

Yow, Dynamo Dresden wäre auch dort in der 3. Liga ein Highlight, doch noch hoffe ich, dass am letzten Spieltag Dresden in Rostock gewinnt und sch*** Unterhaching gegen den VfL Bochum verliert!
Bochum will doch erster vor Aachen werden, oder? Also dann, haut rein!

Es grüßt Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 08 Mai 2006 22:37 #3818

Marco schrieb: Yow, Dynamo Dresden wäre auch dort in der 3. Liga ein Highlight, doch noch hoffe ich, dass am letzten Spieltag Dresden in Rostock gewinnt und sch*** Unterhaching gegen den VfL Bochum gewinnt!
Bochum will doch erster vor Aachen werden, oder? Also dann, haut rein!

Es grüßt Marco 8)


Du meinst doch wohl das Unterhaching gegen Bochum verliert!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 08 Mai 2006 22:41 #3820

Hallo,

ich hoffe doch, das sich die Bochumer wenigstens ein wenig Mühe geben und sich nicht in Haching abschlachten lassen.

Auf gehts DYNAMO, ihr schafft das noch.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 08 Mai 2006 22:44 #3822

Oh Gott, bin ich blöd.... :oops:
Na klar, hab es bereits editiert. Peinlich!
Oh Gott, bloß weg mit Haching!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 30 Mai 2006 17:46 #4097

Wieso Darmstadt? Wieso Herne?
Wer soll das verstehen????

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 03 Jun 2006 12:00 #4116

Yow, und gilt zu hoffen, dass Essen und Braunschweig der 2. Bundesliga erhalten bleiben.
Es dürfte spannend werden, wie diese 3. Liga einmal ausehen wird!

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.