Fußball in Vladivostok, Warschau ...

31 Mär 2005 00:04 #350 von Marco
Fußball in Vladivostok, Warschau ... wurde erstellt von Marco
Hallo liebe Leute,

ich mache hier mal den Anfang:
Meine abgefahrensten Spiele waren Lausanne gegen Servette Genf (mittlerweile konkurs), Maritimo Funchal gegen Farense und Legia Warschau gegen Spartak Moskau bei 25 Grad Minus und eisigen Windböen. Die Kälte in Warschau war heftigst, durch den starken Wind lag das Kältegefühl bei unter 35 Grad minus!!
Es wurden ordentlich Bengalfeuer gezündet, und Militär war auch ordentlich vertreten - das war im Dezember 1995...

Meine "Nummer 1" war allerdings das Spiel Lutch - Schachtjor Prokopjewsk. Wo das Spiel statt fand? :D

Sportliche Grüße von Marco

PS: Die richtige Antwort gibt es später :!:



Edit: 20.12.05: Lösung ist weiter hinten zu finden! :wink:
31 Mär 2005 09:52 #354 von kalleman
Das Länderspiel in Minsk zwischen Weissrussland und der Schweiz war auch imposant. Das schöne Stadion war sehr gut, aber der Rasen zu nass. Also stellten sie 2 alte Schrotthelikopter drauf um ihn mit den Rotoren zu trocknen. Die untersten 3 Reihen waren für die Armee reserviert plus 2 ganze Sektoren! Wir wurden mitten in die weissrussischen Supporter gepfercht und von 6 Polizisten bewacht. Ab und zu warfen sie einen Besoffenen raus, da wurde nicht lange gefackelt. Könnten sich unsere Sicherheitskräfte ein Beispiel dran nehmen, denn in der Schweiz helfen sie den Schlägern und "über den Rasen Läufern" wieder auf die Tribüne! Mehr passiert nicht!
10 Minuten vor Ende wurden wir ganz nach oben gebracht und die dort sassen mussten weg. Die Polizisten stellten sich um uns herum. Dann war das Spiel zu Ende, die Soldaten standen auf und marschierten von unten nach oben, dabei die Zuschauer vor sich her treibend und innerhalb von 5 Minuten waren 40'000 Plätze wieder leer! Dann sagten die freundlichen Polizisten, jetzt dürfen wir gehen, sollten aber zu unserer eigenen Sicherheit die Gegend ums Stadion meiden. Es hört sich vielleicht negativ an, aber ich fand das ganze System super. Kein primitiver Pöbel, keine Gewalt, freundliche Atmosphäre, symphatische weissrussische Fans und Polizisten und hohe Sicherheit. Enfach ein tolles Fussballfest.
31 Mär 2005 11:05 #360 von Anonymous
Gute Frage. Lutch kenne ich nicht, zwar erinnert dieses Schachtjor Propopjewsk an Schachtjor Donezk in der Ukraine (?), doch das ist wohl der Geck, stimmt´s?
Also ich tippe mal auf Russland. Kann aber nicht erste Liga sein. Die zweite? Aber wo?

René
31 Mär 2005 17:20 #366 von Marco
@ René: Rätsel wird erst später gelöst...

@ Kalleman: Wow, hört sich gut an. So ähnlich war es in Warschau auch, aber nicht ganz so konsequent. Aber bei Lutch (Stadt wird noch nicht genannt...) war es auch, dass vor der Tribüne eine Reihe Soldaten stand, mit dem Gesicht zur Tribüne, in Reihe und Glied. Unglaublich. 45 Minuten lang, zur Pause setzten sie sich kurz, und dann wieder 45 Minuten in Reihe und Glied...
Aber he, Fußball in Minsk, wie kamst du dazu? Unsere Interessen sind wohl völlig identisch, oder was?? :D D

Marco
31 Mär 2005 22:20 #370 von Mirjana
Ich weiß es, ich weiß es! :P
Russland!?

Mirjana
03 Apr 2005 17:49 #387 von Rouven
Habe fleißig gelesen, Marco, bin demzufolge gut informiert, werde aber die Lösung nicht hier hin schreiben, denn andere wollen auch noch raten, stimmts?

Rouven 8)
04 Apr 2005 18:34 #404 von Anonymous
Das Spiel fand in der 2. Liga in der Ukraine statt. Mein Tip!

Manni