Fußball in Athen

20 Mär 2006 14:28 #3416 von Marco
Fußball in Athen wurde erstellt von Marco
Hallo Leute,

während unseres Athen-Aufenthaltes statteten wir drei Stadien einen Besuch ab.
Das Stadion von Panathinaikos Athen liegt in der Alexandras Straße nahe der Metro-Station Ambelokipi.
Dieses Stadion ist recht marode, und die Außenfassaden sind mit Graffiti geschmückt.
Ein Blick in das Stadion wurde uns verwehrt.
Das Stadion von Olympiakos Piräus liegt direkt an der Station N Faliro in Piräus südlich von Athen.
Dieses Stadion ist modern und auf dem neuesten Stadion. Wir durften in die VIP-Etage und uns einen Eindruck verschaffen...
Das Stadion von Apollon Athen liegt nördlich vom Zentrum der Stadt.
Dieses Stadion ist sehr familär, es hat sogar einen eigenen gemütlichen Pub in der Hauptribüne integriert.

Hier noch ein paar Impressionen:


Graffiti am Stadion von Panathinaikos


Graffiti am Stadion von Panathinaikos Athen


Das Stadion von Panathinakos aus der Ferne


Das Stadion von Olympiakos Piräus von der Metrostation aus


Das Stadion von Olympiakos Piräus


Das Stadion von Apollon Athen


Es grüßt Marco :D
21 Mär 2006 20:48 #3423 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Fußball in Athen
Oi Marco,

fein. :-) )

Naja, Grafitis gibt es überall auf der ganzen Welt. Da wären diese zwei eigentlich noch recht harmlos...

Ein anderes Thema dürfte wahrscheinlich die Baufälligkeit sein. Da sind die in Italien oder in Südamerika auch nicht viel besser. In manchen Gegenden wird halt nur so gebaut, damit das ganze halt einen Sinn und Zweck hat.... dieser "Hauptsache, passt schon so ungefähr"-Baustil... wenn Du verstehst, was ich meine. :-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.
27 Mär 2006 11:48 #3458 von Marco
Marco antwortete auf Re: Fußball in Athen
Vor allen die Unterschiede in Sachen Baufälligkeit.
Zum einen das total marode Stadion von Panathinaikos, zum anderen die supermoderne Arena von Olympiakos.
Aber rate mal, was mehr Charme hatte? Was mir mehr gefiel??

Marco 8)
02 Apr 2006 10:23 #3507 von janosch
janosch antwortete auf Re: Fußball in Athen
...ich denke mal die Bruchbude von Panathinaikos oder etwa doch das Stadion von Apollon, wo mit Sicherheit die familierste Atmosphäre herschen wird. :D lol:

Janosch
03 Apr 2006 13:00 #3517 von Marco
Marco antwortete auf Re: Fußball in Athen
Richtig! Apollon wird familär sein, aber richtig knackig wird es bei Panathinaikos sein! Das täte mich in der Tat mal interessieren...
So muss es doch beim Fußball sein, und nicht so busy und geleckt wie bei Olympiakos!!!

Marco 8)