Deutschland international nur noch Zweitklassig?

09 Mär 2006 22:12 #3302 von janosch
Hallo zusammen,

was hält Ihr von der These. Wenn man sich die Ergebnisse der internationalen Spiele mit deutscher Beteiligung in letzter Zeit anschaut, könnte man meinen das Deutschlnad den Topnationen hinterherläuft.

Wann gewann die Nationalmannschaft das beste Mal gegen eine Spitzennation? Wann präsentierten sich deutsche Mannschaften (mit ausnahme von Werder Bremen) international so schlecht wie in dieser Woche? Der dritte Championleageplatz ist im Gefahr, wenn nicht gar schon verloren.

Janosch
13 Mär 2006 10:42 #3350 von Marco
Hi Janosch,

tja, zuerst lachten alle über Hertha, als die Berliner gegen Bukarest verloren.
Aber ich dachte mir gleich, dass es auch für den HSV ein dickes Ding werden würde...
Die Spieler von Rapid Bukarest brannten auf dem Platz, genauso sah ich es beim Spiel von Steaua Bukarest.
Die sprühten vor Ehrgeiz - und genau dieser fehlt häufig bei den deutschen Teams, da wird es schwer.
Nur spielerisch mal locker über die Runden kommen geht nicht mehr, dafür haben auch andere europäische Länder zu sehr aufgeholt!

Es grüßt Marco
15 Mär 2006 21:24 #3388 von Marco
Tja, das ist wirklich Pech fuer den HSV.
3:1 gewonnen, und doch ausgeschieden...
Nun liegt es eventuell allein am S04 die Fahne hoch zu halten...
28 Apr 2006 19:33 #3744 von Marco
... und auch dies gelang leider ...

aber schauen wir mal, wie die nationalelf zur wm auftreten wird ...

marco :D
30 Apr 2006 09:56 #3746 von kalleman
Aus meiner Sicht hat der Deutsche Fussball genau vier Probleme: Bayern, Bild, mangelnde Fitness und das ständige Gemeckere.

1) Bayern redet IMMER drein, die haben das Gefühl sie seien FC Deutschland und ihr Sprachrohr 2) ist die Bild. Woher kommen denn alle eifersüchtigen Hiebe gegen Klinsmann? Immer aus der Bayern-Ecke: Meyer, Matthäus, Rumenigge etc., und natürlich der schlimmste von allen: Hoeness. Nicht nur, dass sie dauernd in der Nationalmannschaft dreinreden wollen, generell dem DFB und Schiri. Nach jedem Spiel läuft der Hoeness zum Schiri und meckert. Manchmal bereits zum Pausentee. Was hat der dort zu suchen? Peinlich, wenn der Magath nach einem verlorenem Spiel dem Schiri die Schuld gibt. Ganz im Stil entweder sind alle für uns oder gegen uns (Also Bayern).Dauernd setzt der FCB Druck auf.

Hätten die Bayern nicht dauernd ihren Senf dazgegeben, immer via Bild, dann hätte die Nationalmannschaft eine ruhige und gute Vorbereitung gehabt.

3) Das sportliche Problem liegt in der Fitness. Kaum eine europäische Liga trainiert so wenig wie die Deutschen (durchschn. nur 10 STD die Woche). Und da wundert ihr euch, dass die Engländer viel bessere Pässe schlagen können, die Italiener viel mehr Tempo aufbauen? Klinsmann hat absolut recht: Deutschlands Spieler sind viel zu wenig fit! Auch wenn der FCB natürlich postwendend wieder rummotzte. Für ihr fürstliches Salär könnten die Spieler ruhig mehr beissen.

4) Das ist in Deutschland wirklich furchtbar. Dieses ständige gemeckere. Da geht mal ein Spiel schief und schon wird die Mannschaft in den Grund und Boden gemeckert und todgeredet. In der Vorbereitung sind die Resultate doch vollkommen Wurst. Jetzt darf man verlieren, Hauptsache man lernt daraus und Klinsi zieht die richtigen Schlüsse daraus. Jeder Bundestrainer ist ja blöd ein Freundschaftsspiel gegen eine andere grosse Fussballnation zu machen. Wenn er verliert, wird bereits die Schicksalsfrage gestellt. Seht euch mal Spanien an: Total miese Quali, trotzdem reden alle vom WM-Titel. Die Erfolgschancen wären wesentlich grösser, wenn die Nationalmannschaft spüren würde, dass die Fans an sie glauben.

Mein Vorschlag: Scheisst auf die Spiele der Vorbereitung. Das ist eh nur taktischen Geplänkel. Glaubt an eure Nati. Zum Jammern ist Zeit genug wenn es schief gegangen ist.
Seht euch mal in der Schweiz um. Das ganze Land steht vorbehaltlos hinter der Mannschaft. Niemand zweifelt daran, dass sie die Achtelfinals erreichen, eigentlich erwartet jeder den Einzug ins Viertelfinale, obwohl mit Frankreich und dem WM-Vierten Südkorea und im Achtelfinale vielleicht Spanien (gegen die hat die Schweiz noch nie gewonnen) zwei/drei übermächtige Gegner warten. Wie gesagt: Zum Jammern ist nach der WM genug Zeit.
31 Mai 2006 13:16 #4101 von Jorginho
Oha, nach einem 0:2-Rückstand gegen Japan dann doch noch ein 2:2 - das wird zur WM nicht leicht.
Costa Rica zeigte sich gestern gegen die Tschechen gar nicht so verkehrt, also wird es ein spannendes Eröffnungsspiel. Ihr werdet sehen, das wird kein Spaziergang!

Jorginho
28 Sep 2006 22:08 #4762 von Marco
Hertha & Schalke: Das war super - das war elegant!
Wozu überhaupt noch mitspielen im UEFA-Cup??
Meine Güte, Jahr für Jahr blamieren sich mittlerweile die meisten deutschen Teams... Schlimm!
Aber zu Hertha: Das Berliner Publikum honoriert doch eh nicht den UEFA-Cup. Wenn es nicht die CL ist, kommt doch keiner - also scheiß drauf! :lol:

Marco

PS: Leverkusen knüpft gerade an alte Zeiten an und spielt ganz ordentlich ... Der Ausgang ist gerade noch offen ...