Stimmung in der Bude

09 Jan 2006 11:36 #2430 von Marco
Stimmung in der Bude wurde erstellt von Marco
Hallenfußball kann so schön sein...

Das Turnier in Dresden hatte es auch wieder gezeigt, wie stimmungsvoll Hallenfußball sein kann. Rund 5000 Dresdener sorgten ordentlich für knisternde Atmosphäre. Und auch in Riesa schafften 2000 Lok-Leipzig-Fans eine einzigartige Stimmung.

Ich war am Samstag beim Oberliga-Hallenturnier in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt kamen laut Veranstalter 2250 Zuschauer, davon waren rund 500 für den BFC Dynamo.
Mit am Start waren neben dem BFC der SV Yesilyurt, Tükyemspor, TeBe Berlin, der BFC Preußen, der TSV Rudow, der BAK 07 und eine U23-Auswahl aus Spandau.
Sieger wurde der Berliner AK, der den Titel vom Vorjahr verteidigen konnte.

Stimmungsvoll wurde es beim Spiel BFC Dynamo - SV Yesilyurt, als hunderte BFCer kleine Schweiz-Fähnchen schwenkten und lautstark "Switzerland, Switzerland" und "ohne Türken fahrn wir zur WM..." skandierten... :wink:

Es grüßt Marco 8)

09 Jan 2006 22:15 #2462 von ka
ka antwortete auf Re: Stimmung in der Bude
Und der BFC versucht einen Imagewechsel weg von Hooligans und der rechten Szene hin zu einem Trainingslager in Israel:

archiv.tagesspiegel.de/archiv/08 ... 273703.asp
10 Jan 2006 11:05 #2464 von Marco
Marco antwortete auf Re: Stimmung in der Bude
Hi Karsten,

ich hab´s gelesen, doch noch hat die Mitgliederversammlung das Sagen... ;-) )
Apropos: Fast hätte es tatsächlich ein Freundschaftsspiel gegen den FC Millwall gegeben... Im Sommer...

Marco 8)