Fußball in der Schweiz

18 Feb 2016 14:08 #29367 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
Bericht vom Schweizer Spitzenspiel Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel. Zwei Dinge fielen auf: Gefüllt waren eigentlich nur die Fankurven. Und der gelassene Freiraum für die Basler Angreifer war schon erstaunlich. Gegenwehr? Quasi nicht vorhanden. Locker flockig gewann der FCB mit 4:0!

www.turus.net/sport/fussball/8561-jae-hu...lger-gc-zuerich.html
18 Feb 2016 22:22 #29385 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
Bilder, die wehmütig machen. Die Reste des Hardturm-Stadions in Zürich, einst langjährige Heimstätte des Grasshopper Club Zürich, der derzeit gemeinsam mit dem FC Zürich im Letzigrund spielen muss. Der Hardturm wurde 2008 abgerissen, die traurigen Überbleibsel sind allerdings auch in der Gegenwart noch zu sehen. Abgelichtet hat diese kürzlich Arne Amberg (Faszination Stadion).








28 Feb 2016 21:03 #29629 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
FC Basel vs. AS St. Etienne

www.turus.net/fotostrecke/sport/fussball-in-der-schweiz.html







(Fotos: Arne Amberg)
Anhänge:
02 Mär 2016 21:08 #29690 von Twixx
Twixx antwortete auf Fußball in der Schweiz

Die Berner Kantonspolizei hat gegen vier FC-Basel-Fans zu Recht Rayonverbote ausgesprochen. Zu diesem Schluss kommt das bernische Verwaltungsgericht in einem gestern veröffentlichten Urteil. Das Verbot bedeutet, dass sich die FCB-Supporter vier Stunden vor und vier Stunden nach den Matches der ersten Mannschaft nicht in der Nähe der Stadien in Bern, Thun, Aarau, Luzern, St. Gallen und beim Stadion Letzigrund in Zürich aufhalten dürfen. Dieses Verbot gilt seit dem 17. April 2015 für zwei Jahre.

Die vier FCB-Fans hatten sich auf juristischem Weg gegen die Rayonverbote gewehrt, blitzten aber vor dem Verwaltungsgericht ab. «Die Beschwerdeführer haben mit ihrem Verhalten veranlasst, dass gegen sie Rayonverbote verhängt wurden», heisst es im schriftlichen Urteil.


www.thunertagblatt.ch/region/kanton-bern...adion/story/20060655
11 Mär 2016 15:22 #29919 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
FC Basel vs. FC Sevilla

Wenig Fans im Gästeblock, keine Tore auf dem Rasen. Klingt nach echter Magerkost. Aber was hilft´s?! Um das EL-Finale im eigenen Stadion zu erreichen, muss der FC Basel den FC Sevilla aus dem Weg räumen. Irgendwie. Ein 0:0 daheim im Hinspiel ist gar nicht mal so übel. Man bedenke, dass die Basler in der Gruppenphase alle drei Auswärtsspiel gewonnen hatten (in Florenz, in Poznan und bei Belenenses)! Hier der Bericht vom gestrigen Duell im St. Jakob-Park:

www.turus.net/sport/fussball/8585-fc-bas...n-im-rueckspiel.html








22 Mär 2016 16:32 #30136 von Rafael
Rafael antwortete auf Fußball in der Schweiz
Sankt Gallen - Young Boys 19.03.2016

www.youtube.com/watch?v=SDwS9hBneLc
24 Mär 2016 12:05 #30183 von Joachim
Joachim antwortete auf Fußball in der Schweiz
Fussball verbindet

Der FC Thun baut Brücken zu Asylsuchenden.

www.youtube.com/watch?v=-FfEs1Yf_kU&feature=youtu.be