Fußball in der Schweiz

01 Dez 2017 11:53 #35801 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
Der FC Luzern zu Gast beim FC Basel.
Die Viertelfinal-Partie im Schweizer Cup konnten jedoch trotz großartigem Support im Gästeblock die Basler mit 2:1 für sich entscheiden. (Fotos: Arne Amberg / Faszination Stadion)








03 Dez 2017 11:20 #35823 von Rafael
Rafael antwortete auf Fußball in der Schweiz
Schweizer Cup 1/4-Final: 29.11.2017, FC Basl 1893 2:1 FC Luzern

www.youtube.com/watch?v=cdqw9HeM1YM
16 Jan 2018 19:15 #36141 von Rostocker
Rostocker antwortete auf Fußball in der Schweiz
100 Jahre Schweizerischer Fussballverband - Teil 1/9 (1895 - 1930)

www.youtube.com/watch?v=Jlihwrhsvq0
02 Feb 2018 12:52 #36331 von Twixx
27 Feb 2018 11:30 #36586 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
FC Vaduz vs. FC Wohlen
1.416 Zuschauer hatten sich im Rheinpark Stadion (Liechtenstein) zu diesem Zweitligaspiel eingefunden. Vaduz konnte klar und deutlich mit 5:1 gewinnen und ist im oberen Mittelfeld zu finden. Die Gäste aus Wohlen (ein Stück westlich von Zürich) stehen derzeit auf dem letzten Platz. So oder so: Für die Wohlener war dies vorerst der letzte “internationale” Auftritt in Liechtenstein, da sich der Verein erstmal aus dem Profifußball zurückziehen wird.
(Fotos: Fabian S. / www.inpivoveritas.de)








05 Mär 2018 23:07 #36610 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
FC Basel vs. FC Zürich
Flutlicht aus, Pyrotechnik an!
Im St.-Jakob-Park gab es am vergangenen Samstag einen Stromausfall. Zwar wurde fleißig gewerkelt, doch das Licht genügte letztendlich nicht aus und das Schiedsrichtergespann sagte die Partie ab. (Fotos: Arne Amberg / Faszination Stadion)








03 Apr 2018 21:37 #36769 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in der Schweiz
Einst galt der FC Aarau als unabsteigbar. Von 1981 bis 2010 wurde nonstop in der ersten Schweizer Liga gespielt. Woran uns das erinnert? An den VfL Bochum, der Anfang der 90er auch diesen Titel trug (1. BL von 1971 bis 1993). Inzwischen muss man in Aarau jedoch mit der zweiten Liga vorlieb nehmen. Manche Hürde musste genommen werden, vor einem Jahr war die "Szene Aarau" für ein paar Spieltage sogar Hauptsponsor. Am Ostermontag gab es beim Heimspiel gegen den FC Winterthur eine schmucke Choreo zu sehen. Mehr dazu im Bericht:

www.turus.net/sport/fussball/9637-gmeins...n-fc-winterthur.html