Reportagen über Fans, Ultras, Hooligans

30 Dez 2015 23:51 - 31 Dez 2015 15:41 #28270 von redaktion
Reportagen über Fans, Ultras, Hooligans wurde erstellt von redaktion
Sammlung und Meinungen zu Reportagen über Fußballfans, Ultras, Hooligans
30 Dez 2015 23:51 #28271 von redaktion
Am 31. Dezember 2015 (10:35 - 11:20 Uhr) zeigt ZDFinfo die in diesem Jahr entstandene Reportage "Randale - Fußballfans außer Kontrolle" und will über folgende Theme den "normalen" unwissenden Zuschauer aufklären:

Der Film beantwortet anhand konkreter Geschichten und Beispiele die wichtigsten Fragen. Was ist der Unterschied zwischen Ultras und Hooligans? Wieso ist das Zünden von Pyrotechnik wichtig? Und warum verabreden sich Hooligan-Gruppen in Wäldern?


Die Reportage ist auch in der ZDF Mediathek und auch bei YouTube abrufbar:
www.youtube.com/watch?v=EgzORFsgBNw
02 Jan 2016 11:48 #28290 von Joachim
Was älteres, aber natürlich sehenswert!

Doku • Hooligans Heaven • Im Rausch der Gewalt

www.youtube.com/watch?v=ZbQ5legrSqg
02 Jan 2016 11:53 #28291 von Joachim
Joachim antwortete auf Putain de Hooligans
Ein Klassiker! Ein Gedicht! :D

Hooligans England / Reportage volle Länge... (Not D. Dyer)

(Original: Putain de Hooligans)

www.youtube.com/watch?v=Dcv6amBg2ss
02 Jan 2016 14:42 #28306 von Pret
02 Jan 2016 15:50 #28307 von Anonym
Hallo,

kann mir jemand helfen? Vor rund zehn Jahren (?) habe ich mal eine Doku über die Fans von Eintracht Frankfurt gesehen. Kann auch etwas länger her sein. Ich hatte diese Doku nur auf VHS-Kassette. Und diese schlummert im Nirvana namens Keller. Kann mir jemand sagen, wie diese Doku hieß? Auf jeden Fall spielte es noch im alten Waldstadion. Und der Hass zu Hannover 96 war eine wichtige Sache damals. Jemand ne Ahnung?

Danke
Maik
02 Jan 2016 16:34 - 02 Jan 2016 16:40 #28310 von Marco
Marco antwortete auf Solo Ultras (Frankfurt)

Anonym schrieb: Hallo,

kann mir jemand helfen? Vor rund zehn Jahren (?) habe ich mal eine Doku über die Fans von Eintracht Frankfurt gesehen. Kann auch etwas länger her sein. Ich hatte diese Doku nur auf VHS-Kassette. Und diese schlummert im Nirvana namens Keller. Kann mir jemand sagen, wie diese Doku hieß? Auf jeden Fall spielte es noch im alten Waldstadion. Und der Hass zu Hannover 96 war eine wichtige Sache damals. Jemand ne Ahnung?

Danke
Maik


Das müsste "Solo Ultra" (Ultras Frankfurt Doku) sein.
Die Kunsthochschule für Medien Köln hatte diese 2002 angefertigt.

Kompletter Film:

www.youtube.com/watch?v=iVtVNIAkijw

Die Auswärtsfahrt nach Hannover gibt es ab Minute 36:30 zu sehen. ;-)