Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zu Ultra-Gruppierungen

News zu Ultra-Gruppierungen 11 Nov 2015 11:31 #26937

Mitteilungen, News und Aktionen von Ultra-Gruppierungen

Hier kann vor allem rein, was nicht in die entsprechenden Vereins-Threads passt.


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

News zu Ultra-Gruppierungen 11 Nov 2015 11:33 #26938

BONNANZA! teilt mit:

Hallo BSC-Fans, liebe Freundinnen und Freunde,
als Gruppe BONNANZA!09 möchten wir mitteilen, dass man uns künftig vorerst nicht mehr im Sportpark Nord als Support-Crew erleben wird.

In den letzten sechs wunderbaren Jahren haben wir viel Energie und Zeit investiert, um eine Fankultur in Bonn zu leben und zu etablieren, die von gegenseitigem Respekt, Toleranz und einem klaren “Nein!” gegenüber diskriminierendem Verhalten geprägt – und gleichzeititg laut, euphorisch, bunt aber auch kritisch ist.

Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass unsere Idee einer solchen Fankultur im Sportpark Nord nicht auf den erhofften Nährboden traf. Zuletzt waren die Besuche des Sportparks schlichtweg nicht mehr von den positiven Emotionen geprägt, die uns die letzten Jahre mit dem Bonner SC 01/04 verbunden haben. Die Lieder und deren Inhalte, die wir gesungen haben, fühlten sich nicht mehr so gut an..


bonnanza.net


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

News zu Ultra-Gruppierungen 11 Nov 2015 11:42 #26939

Der NORDWESTKURVE-KALENDER 2016 ist fertig!

www.nordwestkurve-kalender.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

News zu Ultra-Gruppierungen 11 Nov 2015 11:44 #26940

Zwischenstand aus der AG Vereinsentwicklung

Auf der Mitgliederversammlung am 11.10.2015 wurde von Rainer Mutschler der Themenkomplex Vereinsentwicklung und die in diesem Zusammenhang geplanten Maßnahmen des VfB vorgestellt. Vorgesehen ist hierbei auch eine AG mit dem gleichlautenden Titel, die sicherstellen soll, dass alle Mitglieder repräsentativ in die Diskussionsprozesse einbezogen werden und diese offen und transparent ablaufen. Auf Ausführungen zur Zusammensetzung der AG muss an dieser Stelle leider verzichtet werden, da der offiziellen Vorstellung der Mitglieder durch die Projektleitung nicht vorgegriffen werden soll.


www.cc97.de/zwischenstand-aus-der-ag-vereinsentwicklung/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

News zu Ultra-Gruppierungen 18 Nov 2015 19:03 #27143

Mitteilung der Schickeria München zur Freundschaft nach Civitanova

Liebe Freunde der Civitanovesi Ultras,

nach einer langen Versammlung in der wir uns die Frage gestellt haben wie wir im Sinne der Freundschaft/gemellaggio nach Civitanova verfahren – da diese mit unseren Brüdern von den Brigate Rossoblu begonnen wurde und bis zu deren Auflösung mit ihnen Bestand hatte – sind wir zu dem Entschluss gekommen, auch wenn wir Respekt und Freundschaft Euch gegenüber hegen, dass die offizielle Freundschaft zur rotblauen Kurve hiermit beendet wird, um kohärent mit uns selber und unseren Brüdern von den Brigate zu sein. Die Freundschaft und der Respekt Euch gegenüber bleibt.

Cari amici Civitanovesi Ultras,

dopo una lunga riunione in cui ci siamo posti la domanda come proseguire con il gemellaggio, dato che questi é stato dal principio sino alla fine con le Brigate Rossoblu, nonostante proviamo sia rispetto che amicizia nei vostri confronti; ...


suedkurve-muenchen.org

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Commando Cannstatt 02 Dez 2015 12:26 #27540

Ultras ohne Ehre – Feinde unserer Bewegung!

Das im gestrigen Spiel von Dortmund präsentierte Material wurde bei einer unehrenhaften Aktion im Jahre 2010 entwendet. Dabei wurde sich über die Fanbetreuung Zutritt zum Fahnenraum der Fanszene des VfB Stuttgart verschafft und dabei Einbruchspuren hinterlassen. Ultras ohne Ehre – Feinde unserer Bewegung!
Unten findet sich unsere ausführliche Äußerung zur Sache aus dem Jahr 2010.

Statement zur Sache vom Juli 2010:

Einbrüche, Aufbrüche, Hausbesuche – die neuen Werte der Ultras?

Wir haben lange überlegt, ob wir uns zu diesem komplexen und schwierigen Thema äußern sollen. Diverse Ereignisse in jüngerer Vergangenheit haben uns schließlich dazu bewogen, mit unserer Meinung an die Öffentlichkeit zu treten, auch wenn wir wissen, dass das vielschichtige Meinungsbild in Deutschland sowie die einzelnen Vorfälle, die jeweils individuell beurteilt werden müssen, eine gesamtübergreifende Einschätzung nahezu unmöglich machen. Dieser Text soll weder belehren noch anderen etwas aufdiktieren, er soll lediglich in ungeschminkter Art die Standpunkte unserer Gruppe darlegen, in der Hoffnung, eine Diskussion über Werte der Ultras anzustoßen, die unserer Meinung nach im Hinblick auf die Entwicklung unserer Bewegung, speziell der nachfolgenden Generationen, wichtiger ist denn je. ...


www.cc97.de/ultras-ohne-ehre-feinde-unserer-bewegung/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

News zu Ultra-Gruppierungen 15 Dez 2015 19:33 #27877

Glückauf Schalker,

am vergangenen Samstag waren wir unter dem Motto „Ultras für GE“, wie auch in den vergangenen Jahren, in Zusammenarbeit mit dem Schalker Fanprojekt mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt aktiv.

Auch in diesem Jahr können wir ein sehr positives Fazit ziehen und den Tag als rundum gelungen bezeichnen.

Durch unsere Tombola sowie den Verkauf von selbstgebackenen Keksen, Waffeln und Marmelade konnte in diesem Jahr die beachtliche Summe von 3.613,00 Euro eingenommen werden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Schalkern bedanken, die an diesem Tag am Stand vorbei geschaut haben und ihren Anteil zur Spendensumme beigetragen haben. Ebenso gebührt ein großes Dankeschön unseren Brüdern aus Nürnberg und Enschede sowie unserer Mannschaft, welche uns jeweils mit einer großen Spende für die Tombola unterstützt haben. Über die, durch den Erlös zustande gekommenen, Spendenübergaben an die jeweiligen Einrichtungen werden wir in den kommenden Wochen ausführlich berichten.

Gemeinsam für unsere Stadt!


ultras-ge.de/ultras-fuer-ge-weihnachtsmarktstand-am-12-12-2015/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.