Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
×

Umfrage: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
4 21.1%
Der DFB sollte seine Haltung den Fans gegenüber überdenken
13 68.4%
Interessiert mich nicht
2 10.5%
Anzahl der Wähler: 19 ( Joachim, Twixx, Ritter_Eule, Jörg, Frank ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen?

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 30 Dez 2015 19:19 #28259

Im FIFA-Korruptionsskandal sind hochrangige Mitglieder des mexikanischen Verbandes in Miami vom FBI inhaftiert worden.

In einer eilig einberufenen Pressekonferenz bestätigte Mexikos Staatspräsident Enrique Pena Nieto die Verhaftung von vier Personen, darunter der erst seit August tätigte Verbandschef Decio De Maria und dessen Vorgänger Justino Compean.


www.sport1.de/internationaler-fussball/2...nktionaere-verhaftet

Schweizer Behörden haben im Zuge des Skandals beim Fußball-Weltverband FIFA 73 Millionen Euro auf insgesamt 13 Konten eingefroren.

Das teilte das Bundesamt für Justiz mit Sitz in Bern am Mittwoch mit. Zugleich wurden der US-Justiz "erste Beweismittel für Strafverfahren gegen hochrangige FIFA-Funktionäre" übermittelt.

Dabei handele es sich um Unterlagen zu 50 Bankkonten, über die Bestechungsgelder für die Vergabe von Vermarktungsrechten im Zusammenhang mit Turnieren in Lateinamerika und den USA geflossen sein sollen.


www.sport1.de/internationaler-fussball/2...ert-73-millionen-ein

Das Landgericht Köln hat den Eingang der Klage von Günter Netzer gegen den früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger bestätigt.

"Es liegt vor, das Verfahren ist hier anhängig, und hier würde auch verhandelt werden, sollte es dazu kommen", sagte Gerichtssprecher Achim Hengstenberg am Mittwoch. Weitere Auskünfte zum Inhalt der Klage seien derzeit nicht möglich.

Die beiden Fußball-Größen streiten über eine angebliche, sehr brisante Aussage Netzers im Zuge der Affäre um die Fußball-WM 2006. Zwanziger (70) hatte dem Nachrichtenmagazin Spiegel gesagt, Netzer (71) habe bei einem persönlichen Treffen in Zürich 2012 berichtet, die vier asiatischen Stimmen für die WM-Vergabe im Jahr 2000 seien gekauft worden.


www.sport1.de/fussball/2015/12/sport1-ze...ke-hsv-und-manunited

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 23 Jan 2016 13:03 #28766

Nun stellt auch die amerikanische Bundespolizei Fragen zur WM in Deutschland. Auf der Prioritätenliste des FBI soll die DFB-Affäre bereits sehr weit oben stehen.

Nach der Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch die US-Bundespolizei FBI in der Affäre um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus dem Weltverband FIFA nahestehenden Quellen.

Die US-Justiz, die gegen zahlreiche hohe FIFA-Funktionäre Strafverfahren wegen Korruption führt, will demnach wissen, wo die 6,7 Millionen Euro hingeflossen sind, die 2005 vom damaligen WM-Organisationskomitee an den Weltverband überwiesen wurden.

Der im Zuge der WM-Affäre zurückgetretene DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte im Dezember Franz Beckenbauer im Gespräch mit der ermittelnden Kanzlei Freshfields offenbar schwer belastet. Das geht aus Vernehmungsprotokollen hervor, aus denen die Bild-Zeitung zitierte.


www.sport1.de/internationaler-fussball/2...&utm_source=Facebook

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 28 Jan 2016 00:31 #28905

Der Deutsche Fußball-BundDoch kein hoher Schaden für DFB? (DFB) hat möglicherweise jahrelang Dokumente unter Verschluss gehalten, die Hinweise auf dubiose Geschäfte bei der Vergabe der WM 2006 nach Deutschland beinhalten.

Das belegen nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR die bisherigen internen Ermittlungen durch die Kanzlei Freshfields, die derzeit im Auftrag des DFB die WM-Affäre untersucht. Demnach sprach der ehemalige DFB-Vize-Generalsekretär Stefan Hans von einem "Hochreck" der Verschleierung.

Die dubiose Zahlung von 6,7 Millionen EuroIrre Summen: Die zehn teuersten Spielertransfers habe in der Buchhaltung "schlüssig ausgesehen". Den Unterlagen habe man "nicht ansehen" können, dass damit eine offenbar illegale Zahlung verdeckt werden sollte.

Nur ein kleiner Kreis einiger Mitglieder des früheren WM-Organisationskomitees (OK) soll den wahren Zweck der Zahlung gekannt haben.


www.sport1.de/internationaler-fussball/2...nte-unter-verschluss

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 05 Feb 2016 19:21 #29052

WM-Affäre: DFB geht gegen Beckenbauer und die Fifa vor
-Der DFB hat ein Verfahren gegen die gesamte einstige Spitze des Organisationskomitees der WM 2006 eingeleitet.
-Darüber hinaus geht der Deutsche Fußball-Bund auch noch gegen den Weltverband Fifa vor.
- Es geht um die fragwürdigen Umstände bei der Vergabe der WM 2006 und darum, etwaige Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe nicht verjähren zu lassen.


www.sueddeutsche.de/sport/-wm-affaere-df...e-fifa-vor-1.2850915

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 17 Feb 2016 15:56 #29339

Im Zuge der Ermittlungen zu den WM-Vergaben 2018 und 2022 ist Franz Beckenbauer von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbands wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft verwarnt worden. Zudem muss der 70-Jährige eine Geldstrafe zahlen.


www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-ethik...trafe-a-1077890.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 24 Feb 2016 18:07 #29534

Der Weltfußball steht am Scheideweg. Die von Korruption zerfressene FIFA wirkt kopf- und planlos. Auflösungsprozesse, ja Panik machen sich in der Führungsetage breit. Am 26. Februar 2016 sollen die 209 Mitgliedsverbände einen neuen Präsidenten wählen. Die Ära des Joseph Blatter geht endgültig zu Ende, der langjährige Präsident hinterlässt einen Scherbenhaufen: Korruption, Kumpanei und die absurde WM-Vergabe nach Katar. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur innerhalb von Deutschland abrufbar. +++


www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumen...&documentId=33604932

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? 26 Feb 2016 19:22 #29577

Die WM-Affäre hält den Deutschen Fußball-Bund (DFB) weiter in Atem.

Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet in seiner Samstag-Ausgabe über verschwundene Dokumente und Akten aus dem DFB-Archiv. Zudem sollen demnach Fahnder der ermittelnden Staatsanwaltschaft Frankfurt den Verdacht haben, dass im Verband schon geraume Zeit vor Ausbruch der Krise im vergangenen Oktober Fakten zu den Hintergründen der ungeklärten Millionen-Zahlung der Organisatoren des WM-Turniers 2006 in Deutschland an den Weltverband FIFA vertuscht werden sollten.

Bereits im Juni 2015 soll die Sekretärin des damaligen und inzwischen zurückgetretenen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach eine Akte mit dem Titel "WM 2006" aus dem Archiv des Verbandes geholt haben. Laut Spiegel hat die Archivleiterin gegenüber den Ermittlern eine entsprechende Aussage gemacht. Der Verbleib des Ordners ist demnach bis heute ungeklärt.


www.sport1.de/fussball/2016/02/medien-wm...-archiv-verschwunden

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.