DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen?

Umfrage: Razzia & Fan-Sanktionen. Wie passt das zusammen? (wurde beendet 0000-00-00 00:00:00)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
4 21.1%
Der DFB sollte seine Haltung den Fans gegenüber überdenken
13 68.4%
Interessiert mich nicht
2 10.5%
Anzahl der Wähler: 19 ( Joachim, Twixx, Ritter_Eule, Jörg, Frank ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
04 Nov 2015 08:12 - 04 Nov 2015 08:20 #26708 von redaktion
Wenn es um die Belange der Fans ging, ist und war der Deutsche Fußball Bund (DFB) immer schnell - im negativen Sinne: Fanaktionen wie Pyroshows aber auch Choreos und natürlich Spielvergehen werden regelmäßig mit Geldbußen für die Klubs abgestraft.

Der DFB spielte dabei seine Rolle als "Saubermann" / "Moralapostel" der Ligen, dabei scheint hinter dem Verband laut Medienberichten und dem Gesetz ebenfalls nicht alles sauber zu sein. Nicht nur die aktuellen Begebenheiten regen zum Nachdenken an, sondern auch die Tatsache das der DFB immer noch die Vorteile des Vereinsstatus genießt, obwohl er eigentlich ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Wie denkt Ihr darüber? Vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen? Was muss passieren? Hat der DFB den Kontakt zur Basis (Fans, kleine Vereine) verloren?
DFB Skandal: Razzia & Fan-Sanktionen. Ende des sauberen Image des Verbands?
04 Nov 2015 09:15 #26710 von Rostocker
Hat eher nichts miteinander zu tun. Aber das eh schon schlechte Image des DFB dürfte nun noch weiter ramponiert sein. Auf derbe Spruchbänder darf sich der Verband an den kommenden Spieltagen auf jeden Fall schon mal freuen.
04 Nov 2015 09:21 #26711 von Rolf
Gibt es in dem Land auch nur irgendetwas, das nicht gemauschelt ist??
VW, DFB und von der Politik ganz zu schweigen....
04 Nov 2015 10:10 #26712 von Wird zeit
Wird zeit das der DFB mal in sich geht und nicht nur Kasse macht. Was ist denn mit den kleinen Vereinen, wo bleibt denn da die Unterstützung?

Man kämpft tagtäglich mit Ausstatttungs-Problemen und die schlagen sich den Wanst voll.
04 Nov 2015 14:07 #26713 von Rafael
Unfassbar was da beim DFB abgeht. Und die sollen sich noch mal als Moralapostel hinstellen!
04 Nov 2015 14:10 #26714 von Ritter_Eule
Neunanfang! Erbärmlich das Ganze!
04 Nov 2015 16:51 #26722 von Twixx
Nunja wer hat denn ernsthaft anderes erwartet ? Ist doch absolut kein Geheimniss das auch der DFB korrupt ist bis unter die Fingernägel. Warum schiessen sie denn so gegen Fans die mehr Mitspracherecht in den Verein wollen oder gegen Verein wo die Fans im Vordergrund sind. Man muss ja nur auf die Aussagen achten, ähnlich wie bei den Politikern. "Es war alles rechtens" soll heißen das nichts außerhalb von gesetzen war aber Geld trotzdem über diversen Kanälen laufen, wo eh keiner durchsieht. Fifa, Uefa oder DFB ...alles eine Suppe. Wer glaubt das irgendein Großereigniss ohne Vorschuss oder Bestechung abläuft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Da die ganzen Vorstandsidioten von Vereinen auch fast nur durch Politiker, Firmenbosse oder Möchtegerndiktatoren geführt werden wird sich da auch nichts ändern weil sie alle was vom "Kuchen" abhaben wollen. Von den ganzen Verbandsgreisen will ich erst gar nicht reden. Was wir hier rausbekommen ist doch nur die Spitze des Eisbergs und das wird auch so bleiben. Es werden 2-3 Bauernopfer geben die für irgendwas verurteilt werden und neue "alte" Gesichter werden diese ersetzen.