Meinungen, Ideen, Wünsche zum turus Fußball-Forum

16 Okt 2015 17:29 - 16 Okt 2015 17:34 #26154 von Karsten
Seit 10 Jahren haben wir ein Fußballforum auf turus, das eher so nebenbei neben unseren Beiträgen mitlief und bis vergangenes Jahr für die Kommentare unserer Artikel diente. Seitdem war es ein wenig ruhiger …

Bis jetzt: Wir haben das Forum mit seinen über 2.000 Themen reaktiviert und scharf geschaltet. Ab sofort könnt Ihr (noch ohne Registrierung) nach Herzenslust kommentieren und liken, ob in den vorgefertigten Themen oder in den Klubforen. Haut in die Tasten …

Aktuelle News, Meinungen, Ankündigungen, Links, Fotos und Videos aus der Fanszene und aus den Klubs sollen einen vielfältigen Überblick schaffen. Schwerpunkt der Berichterstattung auf turus war in den letzten Jahren der Fußball in Nordost und NRW, doch mit dem Forum möchten wir den Blick noch weiter über den Tellerrand werfen.

Aber wir wollen auch Eure Meinung zum Forum hören, Ideen und Wünsche. Dafür ist dieser Thread.
16 Okt 2015 17:58 #26158 von Anonym
Wie gesagt; würde es in etwa so gliedern:

Überforen:
-Deutsche Fanszenen
-ausländische Fanszenen
-Fußball allgemein
-Aufkleber/Grafitti/Tatoos/Kleidung, ec.
-Sonstiges

Weitere Gliederung:

-Deutsche Fanszenen:
->Links zu Fangruppen/organisationen bzw. Aufzählung der Fangruppen
->Fanfreundschaften
->Fanpolitische Themen
->Auseinandersetzungen (Um hier eine Ultras.ws Entwicklung vorzubeugen, würde ich hier Diskussionen allgemein verbieten und nur Links und Medienberichte/Stellungsnahmen der Gruppen posten.)
->Entwicklung der Ultraszene in Deutschland (unter starker Kontrolle der Admins/Mods!)
->Stammtisch Deutschland
->Bilder und Videogallerie

diese Themen würde ich festpinnen, damit man leichter drauf zugreifen kann.

Und drunter würde ich dann die Clubforen setzen.

bei ausländischen Fanszenen:

-Europa (inklusive Türkei&Israel, nach UEFA Mitgliedschaft)
-Nordamerika
-Südamerika (inklusive Mittelamerika & Mexiko)
-Afrika
-Asien
-Ozeanien (Australien & Neuseeland)

Und drunter dann die einzelnen Länderforen setzen.

Bei Fußball allgemein:

-Bundesliga (inklusive Tippspiel)
-DFB Pokal
-Deutsches Nationalteam
-WM & EM

Aufkleber, Tatoos, Klamotten, ec.
-Aufkleber
-Tatoos
-Grafitti
-Mode/ Kleidung

Sonstiges:

keine Ahnung, einfach die Sachen reinschieben, die anderswo kein Platz haben.

MFG
16 Okt 2015 19:52 - 16 Okt 2015 19:55 #26160 von Karsten
Vielen Dank für Deine Anregungen bei Facebook und hier. Momentan habe wir die ganzen Themen zentral ohne Vorsortierung eingegliedert, um es ersteinmal übersichtlich und mit wenigen Klicks erreichbar zu gestalten. Die Klubseiten machen wir noch direkt über das Menü anwählbar.

Startseite Forum ist auf einen Blick:
www.turus.net/forum/fussball.html

Aktuelle Diskussionen zeigt die aktuellen Beiträge bunt gemischt:
www.turus.net/forum/aktuell.html

Sicherlich wäre auch eine Gliederung, wie Du sie vorgeschlagen hast möglich und sinnvoll, wenn wir dann für die einzelnen Unter-Rubriken (die teilweise auch schon existieren) genug Inhalte haben, um das ganze weiter aufzuteilen. Technisch gesehen können wir jederzeit das entsprechend nach Kategorien aufsplitten.

Wir behalten Deine Vorschläge auf jeden Fall im Blick.
16 Okt 2015 20:44 #26162 von Anonym
kein Problem. Mache ich gerne. Finde es top, dass auch die Meinungen der (noch nicht registrierten) User gehört werden.
Nach dem Wegfall von Ultras.ws werden sicherlich viele eine Alternative suchen, da dürfte die Quantität in Zukunft euer geringsten Problem sein. Wichtig ist aus den Fehlern von UWS zu lernen und auch eine gewisse Qualität aufrecht zu erhalten...

Aber das wird schon ;)
16 Okt 2015 21:19 #26166 von Anonym
Zwecks Ordnung macht es sich besser einen Großteil nach Spieltagen zu ordnen.


z.B. Spieltag 16.-19.10. Fotos, Berichte, Kommentare
16 Okt 2015 22:44 #26168 von Pretzel
Mehr Berichte, mehr Fotos. Ich kann gar nicht viel genug bekommen. Bitte stillt meine Sucht nach Fußball!!
17 Okt 2015 14:24 #26183 von Karsten

Anonym schrieb: kein Problem. Mache ich gerne. Finde es top, dass auch die Meinungen der (noch nicht registrierten) User gehört werden.
Nach dem Wegfall von Ultras.ws werden sicherlich viele eine Alternative suchen, da dürfte die Quantität in Zukunft euer geringsten Problem sein. Wichtig ist aus den Fehlern von UWS zu lernen und auch eine gewisse Qualität aufrecht zu erhalten...

Aber das wird schon ;)


Das werden wir versuchen.