Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Groundhopping: Infos, Tipps und Links

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 13 Nov 2015 16:01 #27018

Hamburg-Informer 2015/16

Die zweite Ausgabe des Hamburg-Informers enthält alle aktualisierten Liga- und Non-League-Grounds aus Hamburg und dem Umland von der Oberliga bis zu den Leistungsklassen für die Saison 2015/2016.

Das Heft umfasst 24 Seiten im A5-Format.

www.nofb-shop.de/buchhandlung/hamburginf...r-201516-p-2760.html

Thüringeninformer 2015/16

Auch dieses Jahr sind wieder alle Liga- und Non-League-Grounds im Thüringeninformer enthalten. Die Ligen wurden auf den neuen Stand gebracht und die Karte der Landesliga wurde aktualisiert.

Das Heft umfasst 48 Seiten im A5-Format.

www.nofb-shop.de/buchhandlung/thueringen...r-201516-p-2783.html

Berlin-Informer 2015/16

Auch dieses Jahr sind wieder alle Liga- und Non-League-Grounds im Berlininfomrer enthalten. Die Ligen wurden auf den neuen Stand gebracht und aktualisiert.

Das Heft umfasst 18 Seiten im A5-Format.

www.nofb-shop.de/buchhandlung/berlininformer-201516-p-2780.html

Mecklenburg-Vorpommern-Informer 2015/16

Neu in der Reihe der Regionalen Informer ist seit 2014 Mecklenburg-Vorpommern. Der Informer enthält wie seine ‚älteren‘ Brüder Sachsen, Thüringen und Berlin alle Grounds sowohl aus dem Liga- als auch dem Non-League-Bereich. Für die Landesliga gibt es eine Übersichtskarte.

All diese Informationen sind auf 30 Seiten im A5-Format zu finden.

www.nofb-shop.de/buchhandlung/mecklenbur...r-201516-p-2781.html

Groundhopping Informer 2015/16

Das Anschriftenverzeichnis des Weltfußballs

von Oliver Leisner

416 Seiten, Paperback

Das unverzichtbare Nachschlagewerk für reisende Fußballfans

Der ‚Groundhopping Informer‘ ist seit zwanzig Jahren die ‚Bibel‘ der Groundhopper-Szene. Wer die Spielstätte eines englischen Vereins in der 8. Liga nachschlagen will oder Spielbesuche in Bulgarien plant, greift zu diesem Nachschlagewerk. Neuerungen in diesem Jahr sind die Aufnahme weiterer Ligen (9. und 10. englische Liga, 5. belgische und 5. niederländische Liga) sowie eine etwas größere Schrift im Verzeichnis der ‚vereinslosen‘ Stadien. In bewährter Weise listet der ‚GHI‘ weltweit nach Ligen und Vereinen geordnet die Stadien mit Adresse und Fassungsvermögen auf. Das Handbuch dient nicht nur Groundhoppern als Reiseführer, sondern ist auch Arbeitsmittel für Journalisten und Talentspäher.

www.nofb-shop.de/buchhandlung/groundhopp...30bb68b41f74e7aec202

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 16 Nov 2015 10:10 #27088

  • gerke
kann mir jemand von euch mal erklären was dieses groundhopping bringen soll? ist das nicht behindert an einem wochenende möglichst viele "grounds" zu betreten? sich neue spiele und stadien vorzunehmen, ist ja nachvollziehbar. neugier und entdeckergeist. aber nur der statistik wegen? bescheuert, sorry. für mich totale tiefflieger. aber gern lasse ich mich mal aufklären und vielleicht steckt ja doch mehr dahinter.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 16 Nov 2015 10:47 #27089

Bin jetzt auch nicht so der Groundhoppertyp aber das musste schon mal gemacht haben ;-) Das fängt ja schon bei der Planung an und geht über Reiseweg vielleicht noch Übernachtungen und den unzähligen Eindrücken an einen Tag zu verarbeiten. Ich sag einfach mal das es positiver Stress ist und du oder allgemein die Leute dann schon verstehen kannst danach. Such dir einfach mal ein Tag aus und finde 5 Spiele in einer Umgebung und zieh das durch...
Vielleicht kannste dir auch mal die Reportagen anschauen damit du einen kleinen Einblick hast bzw. dir eventuell Tipps holen kannst.







PS: Es muss ja nicht nur Fussball sein. :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 25 Nov 2015 14:17 #27352

  • Anonym
Groundhopping - jetzt für alle?

"Man muss jetzt kein Ultrà oder Nerd sein..." :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 27 Nov 2015 12:54 #27409

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 508
Ich muss einfach mal fragen: Gibt es irgendwo eine offizielle Statistik, eine Art Ranking der "Groundhopper"? Also für die Leutchen, die das echt als Sport betrachten und ehrgeizig die Punkte sammeln und eintragen. Was kann man in einer Groundhopper-Karriere schaffen? 2000 Stadien und Sportplätze? Locker, oder? Jedes Jahr 200 Spiele - da kann man ja hochrechnen. Auch wenn das spannend klingt - das Tingeln auf nicht nennenswert besuchten verkrauteten Plätzen scheint teils abstrakt. Muss ich verstehen, weiß ich wohl, muss trotzdem fragen.
Die von Twixx verlinkten Videos habe ich mir angeschaut. Nicht ganz meine Welt, sagt Elise und zündete sich eine Zigarre an. Gibt es dann eigentlich den Tag X, an dem man den Notizblock an den Nagel hängt? Oder treibt einen die Sucht ins Grab. Vor allem: Wie verschroben sind dieTypen? Wird sich auch schon mal gegenseitig die Luft rausgelassen, damit man beim Rennen um mehr "Grounds" weiter vorn liegt?? Echte Freunde kann man doch nicht haben, wenn man das Ganze als Wettkampf betrachtet. Oder irre ich mich?
Und die Bahnlinie nach Estland sollen sie echt mal bauen. Nicht nur der "Groundhopper" wegen.

Rack di Zack
VG H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 01 Dez 2015 23:03 #27529

Fußball-Hopping im Landkreis Rostock.
Michael unternahm am vergangenen Wochenende mal wieder eine Tour durch die unteren Gefilde. Seine Stationen:

TSV Eintracht Groß Lüsewitz - LSV Zernin 6:0 (1. KK Warnow)
Es hatte etwas von Tschechien. Bereits vormittags startete das Programm im dörflichen Rostocker Raum. Zum Abschluss gab es Kreisklasse-Ost (Warnow-Kreis). TSV Eintracht Groß Lüsewitz besiegte LSV Zernin (noch nie zuvor gehört) mit 6:0. 30 Zuschauer waren die Zeugen des Spektakels. Hingucker des Sportplatzes ist die Tribüne. Ganz Tschechien war es jedoch noch nicht. Die obligatorische Wurst fehlte!
Union Sanitz 03 - TSG Neubukow 0:2 (Kreisoberliga Warnow)

Und weiter gehts. Schon morgens um 11 Uhr empfing Sanitz den Tabellenführer aus Neubukow. Sanitz gestaltete sein Wappen sehr elegant. Es ist omnipräsent - auf Kapu, Trikot und Eckfähnchen. Neubukow als Spitzenreiter brachte keine Fans mit. Leider wollten nur 27 Zuschauer dieses intensive Spiel sehen. Leider auch hier kein Essen. Der Imbiss sah so aus: Ein Älterer bringt einen Kasten Bier und eine Kaffee-Kanne vorbei. Wirklich tschechisch war nur das Schiedsrichtergespann. Na gut, in Tschechien sitzen die auf der Tribüne.

FSV Dummerstorf - TSV Graal-Müritz 2:1 (Landesklasse 4)
Der Dritte im Bunde ist Dummerstorf. Hier wurde Landesklasse-Zauber geboten. 50 Augenpaare wurden Zeuge, wie Danilo Glimm das Tor seines Lebens erzielte. Er hielt knapp hinter der Mittellinie einfach mal drauf und der Ball senkte sich nach einer Bogenlampe wie ein Stein im Tor. Der TSV-Torwart meinte zum Treffer: "So ein Ding macht der nur einmal im Leben!". Nachdem TSV-Münder zur Pause meinten: "In der zweiten Hälfte drehen wa das Ding.", blieb es dennoch beim überraschenden 2:1 für Dummerstorf. Damit wurde der TSV vom Thron gestoßen. Herbstmeister ist Tessin.

Zu den Fotos:

www.turus.net/fotostrecke/sport/unterkla...ussball-nordost.html








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Groundhopping: Infos, Tipps und Links 22 Jan 2016 13:08 #28717

  • Rokko
Hallo!

Ich bräuchte einige Tipps. Ich will im Frühjahr eine Rundreise nach Belorus, Ukraine und Russland machen. Hat da jemand Erfahrung mit Hoppertouren? Also aktuelle. St. Petersburg auf jeden Fall hin. Hat jemand paar gute Tipps abseits von Zenit? Und in Minsk: Wird Partizan noch supportet?

Vielen Dank
Rokko

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.