Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

23 Aug 2019 15:33 #41233 von Twixx

Es ist schon wieder passiert: Anhänger von Eintracht Frankfurt waren in heftige Randale verwickelt. Passiert ist das nach dem Europa-League-Spiel gegen Racing Straßburg. Jetzt ist ein Video der Ausschreitungen im Netz aufgetaucht, extratipp.com* berichtet darüber.


www.rotenburger-rundschau.de/sport/fussb...iel-zr-12938355.html

www.youtube.com/watch?v=Z7I7YUMIups
25 Aug 2019 10:52 #41237 von Twixx

Kölner greifen Reisebus mit Gladbach Fans an – Wilde Jagdszenen im Ortsteil Neuwerk !

Mönchengladbach. Am späten Samstagabend spielten sich in Mönchengladbacher Ortsteil Neuwerk wilde Szenen ab. Ein Reisebus mit Fans von Borussia Mönchengladbach hatten gerade die A52 an der Anschlussstelle Neuwerk verlassen, als rund 40 teils vermummte „Chaoten“ die Landstraße blockierten. Augenzeugen sahen, wie vor Ihnen die Landstraße von den maskierten Personen blockiert wurde.

Überwiegend sah man Pkw mit Kennzeichen aus Köln am Straßenrand stehen. Der Reisebus schaffte es noch, den Bus bis auf einen Parkplatz neben der Krahnendonkhalle zu lenken, bevor sich wilde Jagdszenen abspielten.

Am Endhaltepunkt am Gathersweg sahen Zeugen, wie mehrere vermummte Personen hinter Anhängern von Borussia Mönchengladbach herliefen und einige sogar bis auf die Landstraße der L390 trieben. Dort schlugen sie dann auf mindestens eine Person mit Dachlatten, Stöcken und anderen Gegenständen ein. Eine Person wurde bei dem Übergriff schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Mann kam mit schweren Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an kontrollierte mehrere Personen, vor allem im Bereich der Straße „Gathersweg“. Auch umliegende Straßenzüge wurden durch Zivilkräfte der Polizei gesichert und überwacht. Es waren Szenen, die in Neuwerk bisher noch nie da gewesen waren. An jeder Ecke, auf jeder Straße war die Polizei präsent. Auf dem großen Parkplatz am Gathersweg(Kirmesplatz) kontrollierten die Beamten mehrere Personen. Darunter auch der Polizei bereits bekannte Gesichter, die unter anderem wegen Delikten im Bereich von Betäubungsmitteln auffällig geworden waren. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, konnte die Polizei keinen der flüchtigen Köln Anhänger ausfindig machen.

Dafür sicherten die Einsatzkräfte diverse T-Shirts und Masken, die wohl auf der Flucht unterwegs entsorgt wurden.


www.facebook.com/GURU.Magazin/photos/pcb...6819/?type=3&theater
31 Aug 2019 22:03 #41309 von Twixx

Mit großer Spannung wird am Sonntag das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof Mannheim (13 Uhr) erwartet. Im Vorfeld des Spiels ist es allerdings zu einem geschmacklosen Zwischenfall gekommen, bei dem ein Schwein beschmiert wurde.


www.liga3-online.de/vor-suedwest-derby-c...9EDGrRFygI5Kt9MPaCaA

Eine halbe Stunde lief das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund, als es plötzlich Unruhen im Gästeblock gab.

Fans im Block von Borussia Dortmund waren mit Union-Anhängern aneinander geraten, die in den Nebenblock gestürmt waren. Es folgten Provokationen durch Plexiglasscheibe und Trennzaun.


www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/boru...F60_JmXMLub3tO9lXd_c
05 Sep 2019 22:08 #41341 von Joachim
09 Sep 2019 11:27 #41372 von Joachim
Rückblick 2000: AC Milan vs Dinamo Zagreb

www.youtube.com/watch?v=S4PCTFvav18
09 Sep 2019 17:49 #41389 von Rafael
Ein bisschen Gerenne bei Indonesien - Malaysia

www.youtube.com/watch?v=ove82fS3pN4