Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

27 Dez 2018 15:42 #39235 von Twixx

Beim Spitzenspiel der Serie A zwischen Inter Mailand und SSC Neapel (1:0) kam ein Anhänger der Gastgeber ums Leben. Darüber hinaus wurden mehrere Tifosi von Napoli verletzt.

Nach dem Spiel wurde ein 35 Jahre alter Fan von Inter in der Nähe des Giuseppe-Meazza-Stadions von einem Van überfahren. Er erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Am Steuer des Unfallwagens habe ein Anhänger von Napoli gesessen, teilten die Behörden mit. Nach dem Fahrer werde noch gesucht.


www.sport1.de/internationaler-fussball/s...-in-mailand-verletzt

www.youtube.com/watch?v=DkQtEwCsI2c
29 Dez 2018 23:53 #39246 von Twixx

Am Rande des Fußballturniers "Legends Cup" sind bei Ausschreitungen in der Saarlandhalle in Saarbrücken am Samstagnachmittag (29. Dezember) mindestens zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 15.15 Uhr waren Fans von Galatasaray Istanbul, die laut Turnierveranstalter überwiegend aus Belgien stammten, ohne Tickets an der Halle angereist und hatten den Einlass gestürmt. Unmittelbar dahinter seien sie dann auf Anhänger des 1. FC Saarbrücken gestoßen, woraufhin sich eine Massenschlägerei entwickelte. Dabei wurden laut "SR" zwei Personen leicht verletzt.


www.sol.de/news/update/News-Update,31670...wei-Verletzte,317015
31 Dez 2018 10:42 #39258 von Kalindo
03 Jan 2019 18:42 #39283 von Rafael