Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

05 Nov 2018 17:09 #38524 von Twixx

22 Strafanzeigen stehen am Montagmittag wegen der Ausschreitungen von St.-Pauli-Fans unter anderem am Meller Bahnhof am Sonntag zu Buche. „Da werden wahrscheinlich noch einige dazukommen“, betont Jürgen Gerdes, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Münster. Die Auswertung der Meller Videoaufnahmen dauert an.


www.noz.de/lokales/melle/artikel/1575997...le-der-pauli-fans-ab

Die Polizei musste am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, zu einer Sporthalle auf der Beckstraße fahren. Bei einem Fußballturnier in der Sporthalle der Janusz-Korczak-Gesamtschule waren mehrere Personen nach Zeugenangaben in Streit geraten und schlugen aufeinander ein. Beim Eintreffen der Polizisten liefen mehrere Personen in unbekannte Richtung weg. Neun junge Männer aus Bottrop - im Alter von 17 bis 20 Jahren - wurden bei der Schlägerei leicht verletzt, drei von ihnen kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4106058
06 Nov 2018 12:16 #38536 von Joachim
Leverkusener Fans kritisieren Polizei für Pfefferspray-Einsatz

rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bay...einsatz_aid-34293201
07 Nov 2018 10:01 #38542 von Joachim
12 Nov 2018 20:07 #38597 von Twixx

Fußball-Hooligans des Halleschen FC haben am Samstag vor, während und nach dem Drittligaspiel gegen den TSV 1860 München (Endstand 1:1) in der Stadt, in der U-Bahn und im Stadion an der Grünwalder Straße randaliert. Bei den Ausschreitungen wurde ein Polizist krankenhausreif geschlagen. Sieben Hooligans wurden festgenommen - einer von ihnen, weil er den Hitlergruß gezeigt hatte.


www.sueddeutsche.de/muenchen/drittligasp...1.4206117?source=rss

Ausschreitungen bei Fußballspielen in den unteren Spielklassen werden immer gewalttätiger. Wie die Statistiken des Deutschen Fußballbundes (DFB) belegen, ist die Zahl der wegen Gewalt- und Diskriminierungsvorfälle abgebrochenen Spiele zwar nicht gestiegen. Aber: Wenn es zum Konflikt kommt, wird härter zugeschlagen und heftiger beschimpft als früher. Jüngstes Beispiel sind drei abgebrochene Spiele in Bielefeld – wegen Gewalt, Bedrohungen und Beleidigungen gegen den Schiedsrichter.


www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22296348...mschwelle-sinkt.html

Brasiliens Fußball ist am Samstag einmal mehr vom Tod eines Fans überschattet worden. Bei Ausschreitungen vor dem Lokalderby zwischen Botafogo und Flamengo erlag ein nach ersten Informationen 25 Jahre alter Flamengo-Anhänger im Stadtviertel Ilha do Governador von Rio de Janeiro einer Schussverletzung. Ein weiterer Anhänger wurde von einer Kugel getroffen, ist aber außer Lebensgefahr.

www.faz.net/aktuell/sport/fussball/brasi...in-rio-15885044.html
12 Nov 2018 20:14 #38598 von Twixx

Dazu kamen auch noch unschöne Szenen auf der Tribüne. Im Fürther Block entstand aus bisher unbekannten Gründen eine Schlägerei zwischen Berliner Ordnungskräften und Gästefans, die immer wieder aufflammte. Erst nach einer knappen Viertelstunde beruhigte sich die Lage.


www.tagesspiegel.de/sport/4-0-gegen-fuer...eblock/23619670.html

www.youtube.com/watch?v=XR_jWuZefG4

Nach dem Abpfiff der Fußball-Drittligapartie der Eintracht gegen KFC Uerdingen (0:2) kam es am Sonnabend zu einem massiven Polizeieinsatz, als Ultras versuchten, in den Stadioninnenraum zu kommen. Zuerst stellte sich der Sicherheitsdienst der Eintracht den Ultras entgegen, später griff die Bereitschafts-Polizei ein und beruhigte die Lage im und um das Stadion herum.


www.braunschweiger-zeitung.de/sport/arti...lage-Platzsturm.html

youtu.be/Vb50IoTKxls
13 Nov 2018 09:36 #38622 von Rafael
Mal was aus den 90ern:

Braunschweig - Hertha BSC

www.youtube.com/watch?v=o-StVJCpyTw