Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

06 Feb 2018 13:49 #36392 von Twixx
12 Feb 2018 12:10 #36436 von Twixx

Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.360 Zuschauern, darunter 8.100 Gästefans, ausgetragen.

Während der Anreise zur Spielbegegnung kam es im Bereich der Dortmunder Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Dortmunder Ultragruppierung und einer zeitgleich anreisenden Hamburger Problemfangruppierung in einer U-Bahnhaltestelle. Durch die Polizei konnten insgesamt 93 Personen der Hamburger Problemfanszene angehalten und personalisiert werden. Diese erhielten einen Platzverweis und traten, ohne das Spiel im Stadion zu verfolgen, die Heimreise an. Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs wurden eingeleitet.

Nach dem Spiel wurde ein Polizeibeamter durch einen Faustschlag leicht am Auge verletzt. Er verblieb aber dienstfähig. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Es wurden insgesamt 21 Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Darüber hinaus konnte eine Person ermittelt werden, welche sich mutmaßlich an Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem zurückliegenden Derby beteiligt hatte. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3863978
12 Feb 2018 16:34 #36437 von Twixx

Am Samstag ist es vor dem Spiel des MSV Duisburg gegen Arminia Bielefeld zu unschönen Szenen am Bahnhof Bochum-Wattenscheid gekommen.

Zahlreiche Vermummte Personen haben den Halt im Bahnhof genutzt, um den Zug zu attackieren. Der Verdacht: Anhänger des VfL Bochum wollten die Arminen-Fans angreifen.


www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/haes...361.html?service=amp

youtu.be/sTmo9hGVDGc
19 Feb 2018 10:17 #36502 von Knicker
Vor und nach dem Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem VfR Aalen haben Fußball-Fans randaliert

www.insuedthueringen.de/sport/regional/t...tzt;art83540,5989069
25 Feb 2018 11:54 #36533 von Marco
F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg (1:0)
In der Halbzeitpause hatte es hinter dem Gästeblock ein wenig gerappelt. Magdeburger rüttelten am Rolltor zur Süd, die Polizei verteilte Reizgas im satten Strahl.

www.turus.net/sport/fussball/9592-f-c-ha...ten-freudenmeer.html
26 Feb 2018 07:16 #36544 von Robert
FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt

Zwischenzeitlich einiges los im Innenraum

www.youtube.com/watch?v=YwkqVcv1e9w
27 Feb 2018 11:01 #36576 von Hannibal Fletcher
Ist vom letzten Jahr, hatte ich aber eben gefunden dieses Video. Vermutlich sehenswert für die meisten.

www.youtube.com/watch?v=6GGxo8KYX6Y