THEMA:

Fußball in den 90ern 24 Mär 2016 21:15 #30222

Ach ja....

1999-04-09 | Dresden - Magdeburg | 3. Halbzeit - Hooligans



Spielen die nicht wieder bald gegeneinander? :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 16 Feb 2016 19:41 #29317

Als aus der Strafe ein echter Zugewinn wurde.
Hansa gegen Frankfurt vor knapp 60000 Zuschauern in Berlin.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 27 Jan 2016 18:54 #28896

UEFA Pokal Finale 1997

Inter Mailand - FC Schalke 04


Das Spiel in kompletter Länge.



Das Elfmeterschießen:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 08 Jan 2016 22:54 #28472

Eintrittskarten, die Geschichten erzählen...

* Dynamo Dresden zu Gast im Herbst 1994 im Hamburger Volksparkstadion. 1. Bundesliga. Ja genau, damals gab es noch den Präsidenten Rolf-Jürgen Otto. Das Logo war grün. Und das "SG" war gestrichen. Der 1. FC Dynamo Dresden kurz vor dem Absturz. Und die TV Spielfilm Werbung des HSV hatte sich wohl richtig fett eingebrannt.
* Relegation im Niedersachsenstadion. Meine Güte, was war das für ein hitziges Duell zwischen Hannover 96 und Energie Cottbus am 29. Mai 1997. Alles oder nichts vor ausverkauften Rängen. Die Ost-West-Tragik wurde damals noch richtig intensiv ausgelebt. DDR-Fahnen im Gästeblock. Vor Hass spuckende H96-Fans. Total irre. Leider ging die Partie 0:0 aus. Tore hätten noch mehr Pfeffer reingebracht. Aber das war eigentlich kaum möglich. Das Rückspiel konnten bekanntlich Ede Geyers Jungs gewinnen.
* Schauplatz Müngersdorfer Stadion. Der VfB Leipzig zu Gast beim 1. FC Köln. Richtig, die Leipziger spielten auch einmal 1. Bundesliga! Und zwar 1993/94. Soll sich RasenBallsport also nicht einbilden, sie wären bald der Vorreiter. Die Blocknummer auf dem Ticket beweist es: Vorbeigeschaut im Gästeblock. Die Kölner Hools im Block 38 warfen stets von oben ein wachsames Auge...
* Stichwort Hools. Am 28. Februar 1992 empfing der TSV Bayer 04 Leverkusen den F.C. Hansa Rostock. Mit von der Partie waren einige BFCer, die damals einen guten Draht zu den Leverkusenern hatten und auf der Hintertortribüne neben dem C Block standen. Ansonsten blieb vom Spiel nicht viel hängen. Der damalige Blick auf den Gästeblock war mit dem von heute keinesfalls zu vergleichen. Aber sooo schlecht war es trotzdem nicht...








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 04 Jan 2016 16:19 #28348

  • Lolek
Das Schönste war, damals war noch nicht alles so durchgestylt und durchgeplant. Das sah man auch bei den Sendungen wie run. Alles noch etwas lockerer. Zurückwünschen würde ich mir die 90er auch nicht. Die Menschen sind heute einfach anders drauf.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 23 Dez 2015 22:00 #28128

Damals hatte Kerner noch keine Puppen angezündet. Und Lienen war auch noch richtig jung.
Immer wieder schön, sich alte Videos anzuschauen. :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 22 Dez 2015 23:15 #28089

  • Triebel
Damals habe ich echt gern Bundesliga geguckt.
Wenn ich mir die Konferenz von 1995 anschaue, ist es als wäre es gestern. Seufz.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.