Fußball in den 90ern

26 Sep 2018 11:36 #38085 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Neulich beim Bier am Büdchen in der Hafenstraße schoss es mir durch den Kopf. Mensch ja, seit fast exakt fünf Jahren bin ich nicht mir hier gewesen. Es war ein emotionales Spiel damals gegen die SG Wattenscheid 09. Auf Heimseite flogen vor Wut die Tore auf, das rot-weisse Volk war in Wallung, es war richtig was los. Und wenn ich mir so recht überlege, waren es eigentlich immer besondere Spiele, die ich im Laufe der vergangenen 26 Jahre mit Rot-Weiss Essen gesehen hatte. 0815 mit RWE gab es nicht. Gehen wir mal fix durch. Oktober 1992: Das erste Auswärtsspiel des Eisenhüttenstädter FC Stahl im tiefen Westen. März 1994: DFB-Pokalhalbfinale gegen TeBe! Juli 1994: Das allererste Spiel von RWE in der neuen Regionallliga West/Südwest bei Alemannia Aachen im alten Tivoli. Oktober 1995: Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit Flutlichtausfall und Feuerwerk. ...

www.turus.net/sport/fussball/9906-rot-we...esondere-spiele.html

Anhänge:
01 Okt 2018 22:11 #38215 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Fußball in den 90ern
1996 | Reportage: Der FC Berlin und seine Fans

www.youtube.com/watch?v=XMWKnuWuFl0&
18 Okt 2018 14:01 #38403 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Von der Rommé-Bambule (die BL wurde ausgespielt) im vergitterten Hostel in Ulan Bator wurde bereits geschrieben, heute wird die Zeit noch weiter zurückgedreht. "Sensible Soccer" (SensibleSoccer.de) Mitte der 90er! Die ultimative Fußballanimation! Was wurde damals geknüppelt - bis der Joystick zu Bruch ging! Gekämpft, geschimpft, provoziert und geschwitzt. Was für ein Geruch in der Bude! Lüften? Nee! Das nächste Match wartete. AC Milan gegen Inter. Totale Ekstase. Der Urschrei, als der Siegtreffer fiel. Es war auch jene Zeit, als es im Ausbildungswohnheim zu Randale und Zwangsauszug kam. Auch diese Anekdoten werden nochmals mit reingepackt.

www.turus.net/sport/fussball/9960-sensib...-und-schlebusch.html

Anhänge:
13 Nov 2018 09:12 #38608 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Februar 1992: Der F.C. Hansa Rostock zu Gast beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Mit dabei auf Heimseite: Rund 30 befreundete Hools des BFC Dynamo. Wie es dazu kam? Einer der 79er zog von Ost-Berlin nach Köln und hatte keinen Bock auf den Bock. In Leverkusen kam er mit den „Savage-Squad-Boys“ ins Gespräch. Die Chemie stimmte, für geraume Zeit wurde sich gegenseitig unterstützt. So auch bei den Auswärtsspielen in Rostock. Um das Ganze abzurunden wurde noch die eine oder andere nette Anekdote hinzugefügt...

www.turus.net/sport/fussball/9984-februa...ls-mischten-mit.html

Anhänge:
17 Dez 2018 19:08 #39158 von Red_Sport
Red_Sport antwortete auf Fußball in den 90ern
Allein gegen den Westen! Vom BGS nachts aufgerissene Abteiltüren, fallende Cologne-Fighters, Platzsturm der HSV-Ultras, verbrannte Stoffe auf Schalke, mit dem Raddampfer nach Dresden, Action bei St. Pauli. Heiko Neubert von den "Rostocker Viechern" hat nun Teil 2 der "Fankogge" in Eigenregie herausgebracht. Hineingepackt wurden zahlreiche Texte aus den wilden 90ern. Vor mir ne klare Kaufempfehlung! Hier ein paar Textproben:

www.turus.net/sport/fussball/10019-allei...ker-schatztruhe.html
30 Dez 2018 22:39 #39248 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Dynamo Dresden: Der geplante SGD-Rückblick platzte aus allen Nähten und wird nun zweigeteilt. Hier der Zeitraum von 1991 bis 2002. Das allererste gemeinsame Fußballspiel von Karsten und Marco (Betreiber von turus): Bayer Leverkusen vs Dynamo Dresden am 21.09.1991! Die Initialzündung nach einer persönlichen Fußballauszeit: Hertha BSC II vs Dynamo Dresden am 09.06.2002! Dazwischen: Spannende Partien in Köln, gegen den FCK, beim HSV, in Cottbus und beim FC Berlin.
Einzelne Episoden gab es bereits in anderen Berichten zu lesen, an dieser Stelle wurde noch einmal alles zusammengefügt. Um es rund zu machen, musste noch einmal weit ausgeholt werden. Viel Spaß beim Lesen und Euch allen einen prima Start ins Jahr 2019!

www.turus.net/sport/fussball/10044-dynam...-hsv-und-berlin.html

Anhänge:
31 Dez 2018 11:04 #39266 von Rafael
Rafael antwortete auf Fußball in den 90ern

Marco schrieb: Dynamo Dresden: Der geplante SGD-Rückblick platzte aus allen Nähten und wird nun zweigeteilt. Hier der Zeitraum von 1991 bis 2002. Das allererste gemeinsame Fußballspiel von Karsten und Marco (Betreiber von turus): Bayer Leverkusen vs Dynamo Dresden am 21.09.1991! Die Initialzündung nach einer persönlichen Fußballauszeit: Hertha BSC II vs Dynamo Dresden am 09.06.2002! Dazwischen: Spannende Partien in Köln, gegen den FCK, beim HSV, in Cottbus und beim FC Berlin.
Einzelne Episoden gab es bereits in anderen Berichten zu lesen, an dieser Stelle wurde noch einmal alles zusammengefügt. Um es rund zu machen, musste noch einmal weit ausgeholt werden. Viel Spaß beim Lesen und Euch allen einen prima Start ins Jahr 2019!

www.turus.net/sport/fussball/10044-dynam...-hsv-und-berlin.html


schwarzer Montag am 22.05.95

www.youtube.com/watch?v=c36zGbOSgYM