Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Fußball in den 90ern

Fußball in den 90ern 26 Sep 2018 11:36 #38085

Neulich beim Bier am Büdchen in der Hafenstraße schoss es mir durch den Kopf. Mensch ja, seit fast exakt fünf Jahren bin ich nicht mir hier gewesen. Es war ein emotionales Spiel damals gegen die SG Wattenscheid 09. Auf Heimseite flogen vor Wut die Tore auf, das rot-weisse Volk war in Wallung, es war richtig was los. Und wenn ich mir so recht überlege, waren es eigentlich immer besondere Spiele, die ich im Laufe der vergangenen 26 Jahre mit Rot-Weiss Essen gesehen hatte. 0815 mit RWE gab es nicht. Gehen wir mal fix durch. Oktober 1992: Das erste Auswärtsspiel des Eisenhüttenstädter FC Stahl im tiefen Westen. März 1994: DFB-Pokalhalbfinale gegen TeBe! Juli 1994: Das allererste Spiel von RWE in der neuen Regionallliga West/Südwest bei Alemannia Aachen im alten Tivoli. Oktober 1995: Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit Flutlichtausfall und Feuerwerk. ...

www.turus.net/sport/fussball/9906-rot-we...esondere-spiele.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 01 Okt 2018 22:11 #38215

1996 | Reportage: Der FC Berlin und seine Fans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 18 Okt 2018 14:01 #38403

Von der Rommé-Bambule (die BL wurde ausgespielt) im vergitterten Hostel in Ulan Bator wurde bereits geschrieben, heute wird die Zeit noch weiter zurückgedreht. "Sensible Soccer" (SensibleSoccer.de) Mitte der 90er! Die ultimative Fußballanimation! Was wurde damals geknüppelt - bis der Joystick zu Bruch ging! Gekämpft, geschimpft, provoziert und geschwitzt. Was für ein Geruch in der Bude! Lüften? Nee! Das nächste Match wartete. AC Milan gegen Inter. Totale Ekstase. Der Urschrei, als der Siegtreffer fiel. Es war auch jene Zeit, als es im Ausbildungswohnheim zu Randale und Zwangsauszug kam. Auch diese Anekdoten werden nochmals mit reingepackt.

www.turus.net/sport/fussball/9960-sensib...-und-schlebusch.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 13 Nov 2018 09:12 #38608

Februar 1992: Der F.C. Hansa Rostock zu Gast beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Mit dabei auf Heimseite: Rund 30 befreundete Hools des BFC Dynamo. Wie es dazu kam? Einer der 79er zog von Ost-Berlin nach Köln und hatte keinen Bock auf den Bock. In Leverkusen kam er mit den „Savage-Squad-Boys“ ins Gespräch. Die Chemie stimmte, für geraume Zeit wurde sich gegenseitig unterstützt. So auch bei den Auswärtsspielen in Rostock. Um das Ganze abzurunden wurde noch die eine oder andere nette Anekdote hinzugefügt...

www.turus.net/sport/fussball/9984-februa...ls-mischten-mit.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.