Fußball in den 90ern

27 Feb 2018 11:20 #36585 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Fußball in den 90ern
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen aus heutiger Sicht :shock:

1. FC UNION BERLIN - TÜRKIYEMSPOR

www.youtube.com/watch?v=VKUPcYVVJyw
05 Mär 2018 23:17 #36616 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Polizeisportverein Schwerin vs. FK Austria Wien
(19. September 1990)

www.youtube.com/watch?v=PvmD1TGLjK0
17 Mär 2018 09:48 #36683 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Die 1. Bundesliga vor 25 Jahren: In der Saison 1992/93 waren auch der 1. FC Saarbrücken, die SG Wattenscheid 09, der FC Bayer 05 Uerdingen (jetzt KFC Uerdingen), der Karlsruher SC, der VfL Bochum, der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Dynamo Dresden (damals keine "SG" und mit grünem Logo) im Fußballoberhaus dabei. Die ersten drei genannten sind derzeit in der Regionalliga zu finden, der KSC spielt in der 3. Liga, die anderen vier sind in der 2. Bundesliga dabei. Immerhin vier der acht Vereine hat aktuell Aufstiegschancen. (Fotos: Arne Amberg, K.H., Marco Bertram)








04 Mai 2018 18:22 #37045 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Zeitreise: Anfang der 90er Jahre im Rheinland...

Koma-Saufen vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart im April 1994, die legendäre VfB-Meisterfeier im April 1992 - und nun die geschlossenen Kreise mit einem Abstecher nach Leverkusen zum Heimspiel gegen den VfB im April 2018. Wir werfen mal wieder richtig das Kopf-Kino an. Vom rausgeholten Lümmel im Fanbus nach Bremen über den Wohnheim-Rauswurf bis hin zur Ballerei im Wald. Was sollen wir sagen? Die gemeinsame Zeit im Rheinland von 1991 bis 1994 war der Einstieg in die bunte, wilde Fußballwelt. Umso schöner, in Leverkusen mal wieder ein paar Leute von damals getroffen zu haben. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen!

www.turus.net/sport/fussball/9679-leverk...enn-spaziergang.html








09 Aug 2018 15:34 - 09 Aug 2018 15:35 #37747 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Vor 5 Jahren wurde im Schuppen in einer alten verstaubten Holzkiste ein kleiner Schatz entdeckt: Die "Zoo-News" von Dezember 1991. Manch ein jüngerer Fußballfreund wird schmunzeln, doch Anfang der 90er Jahre – in einer (Fußball-)Welt ohne Internet – waren derartige Hefte goldwert, um an Infos abseits des heimischen Stadions zu kommen. Wie viele Auswärtsfans waren vor Ort? Was hatte die Polizei wieder einmal angestellt? Wo hatte es geknallt? Was gab es sonst so zu berichten - Alkohol-Touren inklusive...
Hier der Bericht vom August 2013:

www.turus.net/sport/fussball/7432-zoo-ne...r-kiste-gekramt.html



Anhänge:
28 Aug 2018 09:59 #37877 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Aufstiegsspiel: Hannover 96 - TeBe
Elfmeterschießen

www.youtube.com/watch?v=ScbfZYO87JI
03 Sep 2018 21:00 #37910 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
SG Dynamo Dresden 1990/91 mit Ralf Minge Interview

www.youtube.com/watch?v=A7ZlZUVg6Uk