Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fußball in den 90ern

Fußball in den 90ern 27 Feb 2018 11:20 #36585

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 572
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen aus heutiger Sicht :shock:

1. FC UNION BERLIN - TÜRKIYEMSPOR

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 05 Mär 2018 23:17 #36616

Polizeisportverein Schwerin vs. FK Austria Wien
(19. September 1990)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 17 Mär 2018 09:48 #36683

Die 1. Bundesliga vor 25 Jahren: In der Saison 1992/93 waren auch der 1. FC Saarbrücken, die SG Wattenscheid 09, der FC Bayer 05 Uerdingen (jetzt KFC Uerdingen), der Karlsruher SC, der VfL Bochum, der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Dynamo Dresden (damals keine "SG" und mit grünem Logo) im Fußballoberhaus dabei. Die ersten drei genannten sind derzeit in der Regionalliga zu finden, der KSC spielt in der 3. Liga, die anderen vier sind in der 2. Bundesliga dabei. Immerhin vier der acht Vereine hat aktuell Aufstiegschancen. (Fotos: Arne Amberg, K.H., Marco Bertram)








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 04 Mai 2018 18:22 #37045

Zeitreise: Anfang der 90er Jahre im Rheinland...

Koma-Saufen vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart im April 1994, die legendäre VfB-Meisterfeier im April 1992 - und nun die geschlossenen Kreise mit einem Abstecher nach Leverkusen zum Heimspiel gegen den VfB im April 2018. Wir werfen mal wieder richtig das Kopf-Kino an. Vom rausgeholten Lümmel im Fanbus nach Bremen über den Wohnheim-Rauswurf bis hin zur Ballerei im Wald. Was sollen wir sagen? Die gemeinsame Zeit im Rheinland von 1991 bis 1994 war der Einstieg in die bunte, wilde Fußballwelt. Umso schöner, in Leverkusen mal wieder ein paar Leute von damals getroffen zu haben. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen!

www.turus.net/sport/fussball/9679-leverk...enn-spaziergang.html








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 09 Aug 2018 15:34 #37747

Vor 5 Jahren wurde im Schuppen in einer alten verstaubten Holzkiste ein kleiner Schatz entdeckt: Die "Zoo-News" von Dezember 1991. Manch ein jüngerer Fußballfreund wird schmunzeln, doch Anfang der 90er Jahre – in einer (Fußball-)Welt ohne Internet – waren derartige Hefte goldwert, um an Infos abseits des heimischen Stadions zu kommen. Wie viele Auswärtsfans waren vor Ort? Was hatte die Polizei wieder einmal angestellt? Wo hatte es geknallt? Was gab es sonst so zu berichten - Alkohol-Touren inklusive...
Hier der Bericht vom August 2013:

www.turus.net/sport/fussball/7432-zoo-ne...r-kiste-gekramt.html



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 28 Aug 2018 09:59 #37877

Aufstiegsspiel: Hannover 96 - TeBe
Elfmeterschießen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 03 Sep 2018 21:00 #37910

SG Dynamo Dresden 1990/91 mit Ralf Minge Interview

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.