Fußball in den 90ern

28 Apr 2017 13:10 #34230 von Rafael
Rafael antwortete auf Fußball in den 90ern
1. FC Dynamo Dresden - FK Crvena Zvezda

www.youtube.com/watch?v=JybZ-fqleaY
16 Jul 2017 11:22 #34721 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Bayern München zu Gast in Leverkusen ...

Anhänge:
16 Jul 2017 11:23 - 18 Jul 2017 14:21 #34722 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Europapokal, Europapokal... Vor 23 Jahren tickten die Uhren noch ein wenig anders. Ohne Smartphone, ohne Internet - einfach ins Blaue losgedüst. Interrail-Ticket gekauft und quer durch Europa zum EC-Spiel Benfica Lissabon vs. Bayer 04 Leverkusen gefahren. Zwischenstation in Bordeaux - die Utensilien erst einmal hübsch ausgebreitet. Ist vielleicht nicht sooo ratsam, hat man damals aber einfach so praktiziert. Keine Platte gemacht, nen Karton Wein gekauft, Isomatte nachts irgendwo im Park ausgelegt, fertig! :-D Apropos. Zu den Europapokal-Touren in den 90ern ging im vergangenen Oktober dieser Bericht online:

www.turus.net/sport/fussball/8791-zeitre...antes-und-parma.html

Anhänge:
18 Aug 2017 12:42 #35009 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Das Thema Sicherheit beim Fußball ist derzeit in aller Munde, da passt es recht gut, mal wieder einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Just in jenem Moment als in Ost-Berlin die Ausbildung begann, gab es am ersten September-Wochenende 1990 gleich zwei Randale-Spiele. Beim Testspiel 1. FC Lok Leipzig vs. Bayern München wurden einem Fan sogar der Oberschenkel durchschossen. Damit sich das Ganze interessanter liest, wurde der Bericht wieder mit privaten Anekdoten aus jener wilden, konfusen Zeit gefüllt. Anmerkung: Da es aus den 80ern und 90ern dermaßen viel zu berichten gibt, ist derzeit ein weiteres Buch in Arbeit. Die Recherche für den vorliegenden Bericht ist somit auch für das Buch nützlich. Viel Spaß beim Lesen!

www.turus.net/sport/fussball/9190-turbul...kmal-in-dresden.html


Anhänge:
24 Aug 2017 15:12 #35032 von jacky87
jacky87 antwortete auf Fußball in den 90ern
Hallo Marco,

danke für den Beitrag!

Gruß

jacky87
12 Sep 2017 20:39 #35168 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Die 90er? Eine geile Zeit! Doch was genau, machte diese Zeit aus? Geschrieben wurde bereits viel, dieses Mal gehen wir die Sache anders an! Auszüge aus zig persönlichen Briefen werden herangezogen, und auch bei uns wurden Erinnerungen geweckt. Italienische Verhältnisse am Wolfsburger Elsterweg. Bambule bei den Füchsen. Das brüllende Urtier in Athen. Und dazu all die kleinen Dinge des Alltags. Vom 386er DX bis hin zum Fleißigen Lieschen. Fußballschlachten, legendäre Torjubel, Tränen, Rückschläge, blaue Augen, wehmütige Herzen. Dieses Mal geht es richtig tief rein. Getippt wurden 9 A4-Seiten. Und das den ganzen lieben Tag lang. Wir möchten Euch eintauchen lassen in die Zeit, die uns so sehr geprägt hat. Die Zeit, welche die Basis für unsere heutige Arbeit bildet. Nehmt Euch nen leckeres Bierchen, setzt Euch nen Espresso auf - und dann viel Spaß beim Lesen! Und ja, die nächsten beiden Bücher sind in Arbeit ... :-)

www.turus.net/sport/fussball/9228-der-ge...en-erinnerungen.html


Anhänge:
08 Nov 2017 13:00 #35606 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in den 90ern
Meppen vs. Chemnitz.
Da kamen Erinnerungen auf an die zweite Liga der frühen 1990er. Und nicht nur das, es kam echte Plauderlaune auf. Das Kästchen mit den alten Anekdötchen musste mal wieder geöffnet werden. Vom Chemnitzer, der einst im Doppelzimmer des Wohnheims die Handtücher so brav gefaltet hatte. Was trafen da im Zimmer für Welten aufeinander! Und wenn man nachdenkt über den grauen Zweitligaalltag vor 25 Jahren. Der kalte Nieselregen an einem herbstlichen Freitagabend in der windigen Kurve...

www.turus.net/sport/fussball/9305-meppen...ete-handtuecher.html