Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Fußball in den 90ern

Fußball in den 90ern 14 Okt 2015 10:08 #25987

  • Klabuster
Guten Morgen!

Es lag mir kürzlich schon was auf der Zunge und ich wollte auf diesen Beitrag Antwort geben und zur Diskussion was beitragen.
Auch wenn es manch einem nicht schmecken wird, ich fand die Fußballzeit Ender der 1980er und 1990er Jahre scheußlich. Ja regelrecht abartig. Wie besoffene Penner rannten Fußballfans rannten sie zum Stadion. Ohne Hirn und Verstand. Wie eine besoffene Hammelherde trottete der Mob in die Kurven und erfreute sich an Brot und Spiele. Das Gesamtantlitz war beschämend. Unter Freunden mied man es zu sagen dass man zum Fußball geht. Das war im hohen Grad peinlich. Das änderte sich zur Jahrtausendwende. Die junge Generation war mir lieb. Sie war kreativ und ging ihren Weg. Nich nur assiges Grölen und Saufen, sondern kreative Unterstützung. Leider wurde zuletzt die Schraube sehr fest gezogen, so dass auch dies vorbei sein kann. Was dann kommt, mag ich mir vorstellen. Nämlich hirnloses Konsumiere. Und das ist noch schlimmer als es jemals war....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 15 Okt 2015 11:14 #26074

Champions League

Legia Warschau vs. Spartak Moskau





CSKA Moskau vs. Glasgow Rangers (in Bochum)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 15 Okt 2015 19:57 #26091

FC Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

15.08.1993. Das Parkstadion in Gelsenkirchen war nicht ganz ausverkauft (65.000). Etliche Fans blieben aus Protest dem Derby fern, weil erstmals die Ticketpreise erhöht wurden. Dank Youri Mulder (Vorlage Ingo Anderbrügge) konnte der FC Schalke 04 mit 1:0 gewinnen.








www.turus.net/fotostrecke/sport/eintrittskarten.html

www.turus.net/fotostrecke/sport/fussball-90er-jahre.html
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 15 Okt 2015 20:43 #26100

  • Anonym
17 Mark für Block 3? Für das Derby sicherlich immer noch ein fairer Preis. Nicht mal neun Euro umgerechnet. Aber bestimmt ahnte man damals was kommen mag. Ist der erste Schritt erst einmal getan, dreht sich die Preisspirale bis ins Unermessliche. Trotzdem haben wir ja derzeit ein anderes Problem. Nicht der Eintrittspreis, sondern das ganze Prozedere drumherum.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 19 Okt 2015 22:55 #26267

Zu Gast bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion, 1993






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Paulo Sergio 22 Okt 2015 19:46 #26338

1995: Paulo Sergio (Bayer 04 Leverkusen) nach dem 0:0 in Nantes (genügte zum Weiterkommen).
Am Zaun hängen die "Schwarzen Wölfe". ;-)


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ankunft Sonderzug 26 Okt 2015 12:56 #26454

Ankunft mit dem Zug.... Woche für Woche, Monat für Monat ...




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.