Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fußball in den 90ern

Fußball in den 90ern 19 Feb 2020 22:00 #42598

Der 13. März 1994 - unvergessen für uns! Es war reiner Zufall, dass wir bei der Interrail-Tour auf dem Basler Bahnhof auf die beeindruckende Meute des FC Basel trafen, die gerade mit dem Sonderzug gen Zürich düste. Ein paar Jungs mit Glatze und Bomber nahmen allerdings einen regulären Zug und hängten ihr schwarzes Banner aus dem Fenster: "Ultras Basel". Das hatte sich wahrlich im Geiste eingebrannt! 26 Jahre später gibt es ein paar Zeilen dazu. Was hatte es auf sich mit dieser Truppe? Und was für eine Vorstellung hatte man damals eigentlich von Ultras? Stichwort "Blutiger Sonntag" (1990). Mehr dazu:

www.turus.net/sport/fussball/10536-maerz...luesselerlebnis.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in den 90ern 22 Mär 2020 18:40 #42743

Dezember 1995: Mit dem Zug ging es bei Eiseskälte zum CL-Duell Legia Warschau vs. Sparta Moskau. Im Nachtzug ging es heiß her, in der Stadt spottete der eisige Wind jeder Beschreibung. Abends riss "Żyleta" zahlreiche Fackeln an, und damals steckten die "Teddy Boys '95" noch in der Kinderschuhen. Da wir alle jetzt etwas mehr Zeit zum Lesen haben, gibt es heute eine XXL-Zeitreise. Viel Spaß dabei! :-)

www.turus.net/sport/fussball/10573-legia...a-und-teddys-95.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.