THEMA: Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 21 Okt 2015 19:29 #26318

Respekt nach Lautern ;-)


In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Unsere Mannschaft spielt in Leipzig gegen RB. Wir als organisierte Fanszene haben das Spiel in Leipzig in der letzten Saison bewusst boykottiert. Diese Entscheidung haben wir damals auf einer Fanversammlung kundgetan und mit vielen anwesenden FCK-Fans diskutiert. Uns wurde dabei Unterstützung sowie Verständnis entgegengebracht. Dafür möchten wir uns natürlich nochmal bedanken. Auch wenn wir nicht alle FCK-Fans von einem Boykott überzeugen konnten – denn letztlich fanden sich dennoch fast 800 FCK-Anhänger im Gästeblock des Leipziger Zentralstadions ein – war es uns wichtig offen darüber zu reden.

Da sich an unserer Haltung auch heute nichts geändert hat, werden wir erneut das Auswärtsspiel in Leipzig am 08. November nicht besuchen. Wir bedauern es natürlich, unsere Mannschaft in Leipzig nicht anfeuern zu können, doch die Gründe, das Spiel nicht zu besuchen überwiegen für uns einfach zu stark. Wir möchten an dieser Stelle auch nicht nochmal auf diese Gründe eingehen. Wir bitten einfach nur um Verständnis für unsere Entscheidung, die uns sicherlich alles andere als leicht fällt. Die Unterstützung der Mannschaft steht für uns an erster Stelle. Aber manchmal muss man eben auch für seine Ideale einstehen und seine Meinung vertreten – und das wollen wir in diesem Fall. Gleichzeitig rufen wir jedoch keinen einheitlichen Boykott aus, da wir niemandem vorschreiben wollen, wie sie oder er sich bei diesem Thema zu verhalten hat. Auch wollen wir nicht universell entscheiden, was richtig oder falsch ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben diese Entscheidung – individuell – getroffen. Wir werden das Spiel unter uns in Kaiserslautern schauen. Dies werden wir in einem persönlichen Gespräch Mannschaft und Trainer(n) mitteilen und darlegen.

Um unseren 1.FC Kaiserslautern e.V. jedoch auch an diesem Wochenende zu unterstützen, werden wir das Spiel unserer Amateure gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg besuchen.

Pfalz Inferno
Frenetic Youth
Generation Luzifer 98


generation-luzifer.de/?p=3440
Folgende Benutzer bedankten sich: Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 15 Okt 2015 16:05 #26082

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 05 Okt 2015 12:11 #25497

  • sportstudio
Gute gewählte Worte von Marteria im Aktuellen Sportstudio zum Thema RasenBallsport. Kein plumpes Biertischgestammel, sondern klare Aussagen. Anschauen kann man sich das noch in der Mediathek.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/25...mich-kein-Ost-Verein

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 03 Okt 2015 13:48 #25435

  • Paul
Dann sollen mal Frankfurt und Kölle dahin fahren, dann möchte ich die Ordner mal sehen, die Zaunfahnen oder ähnliches verbieten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 03 Okt 2015 12:47 #25434

  • Anonym
Ich bin sehr gespannt, wie Ra**enball auf Schalke und in Frankfurt wird, falls die in Kürze aufsteigen. Wovon man (leider) auszugehen hat.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 03 Okt 2015 11:39 #25430

Passend zum Thread, was aktuelles von Kampagne „Nein zu RedBull! Für euch nur Marketing – Für uns Lebenssinn!“ zum Spiel der Freiburger in Leipzig am 24. September:

Zitat:

Im Gegensatz zu einigen anderen Fanszenen, fanden sich an diesem Abend Fans des SC Freiburg im Gästeblock sowie zwei Fanfotografen im Innenraum ein. Wie mittlerweile auch über die Presse bekannt wurde, wurde diesen vom Ordnerdienst des RasenBallsport Leipzig mit Konfiszierung ihres Materials und Rausschmiss aus dem Stadion gedroht, sollten sie Aktionen und Spruchbänder, die sich gegen RB Leipzig und Red Bull richten, fotografieren.

Link:
www.nein-zu-rb.de/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig 03 Okt 2015 01:06 #25429

  • Tika
Gerade beim FI99 hätte man doch was bezüglich der extrem kapitalistischen Gebaren von Red Bull erwartet.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.