Ultras.ws ist weg, down. Alternative für Ultras.ws!

13 Nov 2015 09:14 - 13 Nov 2015 11:07 #27015 von redaktion

olaftheultra schrieb:

hj schrieb: Wer etwas englisch kann, ist sonst auch gut im "internationalen" Ultraboard aufgehoben. Ist relativ aktuell und birgt viele Infos, grade auch über Italien & Frankreich..


Ist ja echt spannend die Diskussion hier, hab mich als sonstiger passiver Leser direkt mal bei beiden ultras.ws Alternativ-Foren angemeldet (beim internationalen bin ich eh angemeldet). Hier finde ich gut, dass schon etwas mehr Aktivität besteht. Wobei das neue ultrasforum.ws ja scheinbar auch erst zwei Tage alt ist. Was mich hier bei turus stört ist einfach das ganze Flair. Design und nutzbarkeit sind leider echt veraltet und nicht gerade schön, zusätzliche Radsportnews, null undergroundfeeling. dass es bei ultrasforum.ws kein impressum gibt, ist mir echt egal, wenn das portal vernünftig läuft und man das gefühl hat, dass es ein reines ultrasforum ist. dass der admin dort die struktur vom ultras.ws forum übernimmt und sogar nen link zur alten seite anbietet, finde ich auch eher positiv, da man sich so schneller wieder zurecht findet. und was septimus, der hier von den alten forenhasen ja teilweise völlig unsinnig gehatet wird, schon richtig sagt: dort ist im gegensatz zu turus nit sone driss werbung geschaltet! ich poste dort einfach mal das ein oder andere und hoffe mal, dass es sich schon bald zu einer echten alternative entwickelt...


Na das kann ich nicht so stehen lassen:
1. in unserem Forum gibt es keine Werbung, auf den anderen Seiten von uns natürlich schon, sonst kann man sich die Server auch nicht finanzieren. Ob die andere Seite werbefrei bleibt? Schwer zu glauben.
2. altes Design: na das Forumdesign ist oldschool zugegeben, aber auch mobil und App fähig. Aber wir arbeiten gerade an einem neuen Design des Forums und der gesamten Seite.
3. In Bezug auf Design und die andere Seite: Neutral betrachtet ist das andere Board ja eigentlich auch nur eine Konstellation / ein Design von der WordPress Stange zusammengeklickt ;-) Keine Kritik, kann man ja machen.
4. Radsport: ja wir haben auch Radsport, aber es ist auch nur ein Link auf einen anderen Themenbereich von turus, muss man ja nicht klicken

@Septimus zu den fehlenden Themen:
Wir haben bewusst nicht die Themen 1:1 von ultras.ws hier eingesetzt, da wir ersteinmal schauen was wirklich läuft ohne das sich die User gegenseitig unter der Gürtellinie in entsprechenden möglichen Spielethreads anmotzen. So erweitern wir das Forum hier natürlich und evt. kommen auch Spielethreads hinzu.

Im Endeffekt ist es und auch schnurz wo die User ihre Inhalte herbekommen. Wir bereiten den Stuff hier gerne auf, wenn es ein anderer macht: auch okay. Wie Marco schon sagte, seit Facebook und Co haben sich Foren eigentlich so gut wie erübrigt, haben wir ja selber mit unserem hier gespürt mit dem wir seit 2005 am Start sind (Anfangs mit anderen Themen).

Zusätzlicher Vorteil bei uns, hier bekommen User auch zusätzlich direkt und schnell unseren eigenen Stuff von den Spielen und von unserern (Partner)Fotografen.
Vielleicht ein Nachteil bei uns: wir posten nur Bilder von uns oder genehmigte Bilder die nicht das Urheberrecht anderer verletzen, ansonsten halt Videos, Infotexte & Links. Das wäre bei einem anonymen Forum dem Betreiber vermutlich egal.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Nov 2015 20:58 #27050 von viktor
meine ganzen kontakte sind weg, ist doch mist.

@shemilfhunter lass mal deine e-mail adresse hier
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Nov 2015 09:58 #27087 von Anonym
ultras.ws wird niemand vermissen. der mensch vergisst schnell. es ist doch alles belanglos. genauso schnelllebig und belanglos. jeder meint heuzutage zu allem seinen senf geben zu müssen. da das niveau der medien auch stetig sinkt, haben wir einen einzigen brei....
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Nov 2015 16:16 - 16 Nov 2015 16:25 #27098 von Formstabil

null undergroundfeeling


Meinst Du den Droh-, Pimmelfecht- und Hatefaktor ohne rechtliche Konsequenzen? Wird mir persönlich nicht fehlen! Man muss sich vermutlich innerlich vom Gedanken befreien, dass man sich im virtuellen Wohnzimmer von Marco aufhält. Hier hängen natürlich mehr als deutlich Fanutensilien von einem Berliner Klub mit fragwürdigem Faible für Frakturschrift und Erich Mielke.

Dennoch sind die Turus Spieltagberichte das ausgewogenste und am besten recherchierteste, was im Netzt zu finden ist. Wie 11Freunde ohne Mate, Hipsterbart und dem Habitus eines Masters in Kommunikationswissenschaften.

Wäre doch stark, wenn sich hier was entwickelt... und keine Sorge, der Scum wird sich hier vielleicht auch anmelden und wie auf Ultras.ws mit endkrassem Wir gegen die-Insiderwissen punkten! *;-)

*P.S.:War selber schon daruf und dran im Holstein-Faden zu fragen, warum der Kieler Mob trotz des mitreißenden Armverschränkvideos nicht schafft, mehr als 100 Leute in die angrenzende Nachbarstadt zu mobilisieren... Wollte "Dorfultras" als Hateteaser in die Runde werfen... Mache ich vielleicht später noch!

P.P.S: Radsport? Eh geil!
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Nov 2015 20:46 #27288 von Paule
Ja, ist denn heute schon Weihnachten? :shock:
Ich bin überrascht, wie viele Videos ich hier wohl sortiert wie in einem Regal vorfinde.
Kann ich ja stundenlang mich berieseln lassen. macht Weiter so! Sport frei!
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Nov 2015 14:31 #27304 von Murmel
Wird es hier auch Tauschbörsen für alte Fanzines und Fanutensilien geben? Bei UWS hatte ich echt viele Kontakte die mir hin und wieder was zugeschickt haben. Manche ältere Hefte sind ja schwer zu bekommen. Leider sind alle Kontakte nun weg. Das ging alles so schnell und überhastet. Ich war echt verärgert über UWS.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2015 08:19 - 30 Nov 2015 08:19 #27482 von redaktion

Murmel schrieb: Wird es hier auch Tauschbörsen für alte Fanzines und Fanutensilien geben? Bei UWS hatte ich echt viele Kontakte die mir hin und wieder was zugeschickt haben. Manche ältere Hefte sind ja schwer zu bekommen. Leider sind alle Kontakte nun weg. Das ging alles so schnell und überhastet. Ich war echt verärgert über UWS.


Hallo, ja darüber denken wir nach so etwas hier einzurichten. Eintrittskarten von Spielen sollen aber nicht Teil dieser Tauschbörse werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.