Ultras.ws ist weg, down. Alternative für Ultras.ws!

12 Nov 2015 13:35 #26995 von Ritter_Eule
Mal mein Senf dazu. Wenn ich in dieses neue "Ultras Forum" gehe, sehe ich oben einen Link ultras.ws Archiv. Es soll also suggeriert werden, dass beides irgendwie verknüpft ist. Was natürlich Humbug ist. Wozu soll es nutzen auf web.archive.org zu linken. Eingestellt auf irgendeinen beliebigen Tag. Witzlos.
Und was sonst noch zu besprechen ist: Nur zu klar, Foren sind dafür da, auch Werbung zu machen. Für eigenen Stuff, für andere Seiten, what ever. Die User können hier eigene Blogs und Fotostrecken verlinken und bewerben. So weit ich das hier so sehe, setzen die Betreiber hier keine Schranken.
Aber auf die Tour reingeschneit zu kommen: "Hallo, ich habe hier was aufgetan. Ist total cool. Könnte das nicht was sein?!"
Junge! Mit der Methode hat man vor 15 Jahren die Gästebücher zugeschissen. Auf die Nummer läuft das nicht mehr. Wäre ja schön, wenn die Foren-Kultur wieder auflebt und eine Alternative zu Facebook bildet, doch da sollte man in der heutigen Zeit wirklich was anbieten können. Auch dieses turus-Forum wird es schwer haben, so weit ich das einschätzen kann. Aber man wird sicher recht locker rangehen und das Ganze einfach parallel laufen lassen.

So viel dazu
Euer Ritter Eule
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 14:03 #26999 von Kalindo

ultras.ws schrieb: ultras.ws wird demnächst unter neuer Adresse wieder online gehen: ultrasforum.ws Die Datensätze sind wohl leider weg, aber dafür wird es ein neues und modernes Design geben, was auch auf Smartphones und Tablets optimal läuft. Meine Quelle ist 100% safe. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es aussehen wird!


Ich muss jetzt auch mal nachhaken. Ich sehe nämlich nicht ganz durch.
Ein User meldete sich als "ultras.ws" an und erklärte, dass ultras.ws unter neuer Adresse online gehen wird.
Wenig später meldet sich ein anderer User namens Septimus und erklärt, er habe genau dieses Forum gefunden und fragt hier im Board, ob das eine Alternative sei.
Frage an Septimus: Hast du es hier gefunden? Immerhin machst du ja dort bereits aktiv mit.
Mir ist der Ablauf nicht ganz klar. Es kann auch egal sein, nur es würde mich halt interessieren, wenn die Inhaber von ultras.ws wirklich wieder was neues aufbauen. Dieses besagte Forum kann es dann aber doch nicht sein. Ansonsten wüsste es ja Septimus, der ja dort bereits Beiträge schreibt.

Euch einen schönen Tag gewünscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 14:08 #27000 von Kalindo

Septimus schrieb:

ultrasforum schrieb:

Septimus schrieb:

Anonym schrieb: Habe ich gerade gelacht, irgendwie über die Dreistigkeit oder Unwissenheit wie "Septimus" hier sein neues Forum bewirbt und allen Ernstes behauptet, das Ultras.ws Archiv zu besitzen und in seine Webseite integriert zu haben, nur weil er einen Link auf das bekannte Webarchive archive.org gesetzt hat.

Ich lach mich fett. Nö ich setze auf meinen Blog auch Links zum Kicker oder noch besser zu Wikipedia, dann gehören mir die Seiten auch :D :D

Ach was turus, kommt Jungs ich bin in Spendierlaune ich schenke Euch auch das alte Ultras.ws Archiv die alte Datenbank und zwar mit einem neueren Stand, als den von Septimus:
web.archive.org/web/20150511113917/http://www.ultras.ws/


Ich glaube, Du hast meinen Kommentar nicht so richtig gelesen. Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob dieses Forum (das ich kurz vorher entdeckt hatte) nicht eine Alternative sein könnte, da es sich offensichtlich (schon dem Namen nach) an das alte Forum anlehnt.

Und das die alten Beiträge dort im Archiv zu finden sind, hatte ich auch so geschrieben. Dass es sich dabei um ein der Seite ultrasforum.ws gehörendes Archiv handelt, hast Du jetzt hinzugedichtet.
Zu Deinem besseren Verständnis hätte ich wohl besser Webarchiv geschrieben.


Ernsthaft? Du hast das Forum entdeckt, eine Seite die noch keine Inhalte aufweist und nur 2 User hat: den Admin und Dich?

Wo hast Du das denn entdeckt?

Und dann hat Dich die Seite von dem anonymen Betreiber die gerade erst angelegt wurde ohne Inhalte mit einer .ws Domain und gehosted auf Ukrainischen Servern gleich sowas von überzeugt, dass Du gleich dafür Werbung in anderen Foren machst für eine nicht fertige Seite, die nur Inhalte aus dem Webarchiv kopiert.

Wers glaubt ...
Ich nicht.
Ich denke Du bist der anonyme Betreiber und willst schonmal ein wenig trommeln. Kann man machen, aber ich denke ein wenig zu früh für interessierte User


Das ist jetzt nicht besonders schwer, wenn man nach dem alten Forum googlelt und dann auf das neuen, vom Namen fast identische, Forum stößt. Dass dort (noch?) nichts los ist, habe ich dann auch gesehen. Ein paar mehr User als den Admin und mich (nicht identisch) gibt es dann aber doch.

Aber sei´s drum, es ist Dir ja unbenommen, diese Seite niemals zu besuchen.


Noch eine Frage. Wie hast du das andere Forum gefunden bei google?
Mit den Stichworten "Ultras + Forum + ws" finde ich nichts:

www.google.de/#q=Ultras+Forum+ws

Du meinst ja, du hast nach dem alten Forum gegoogelt. Also müssen diese Begriffe ja enthalten sein.
Versteh mich nicht falsch, hier will dich keine angreifen, ich möchte es einfach nur verstehen. Sicherlich wird fast jeder, der hier mehr oder weniger aktiv dabei ist, auch früher bei UWS vorbeigeschaut haben. Und sei es nur als reine Infoquelle oder zur Belustigung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 14:28 #27003 von Septimus

Kalindo schrieb:

ultras.ws schrieb: ultras.ws wird demnächst unter neuer Adresse wieder online gehen: ultrasforum.ws Die Datensätze sind wohl leider weg, aber dafür wird es ein neues und modernes Design geben, was auch auf Smartphones und Tablets optimal läuft. Meine Quelle ist 100% safe. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es aussehen wird!


Ich muss jetzt auch mal nachhaken. Ich sehe nämlich nicht ganz durch.
Ein User meldete sich als "ultras.ws" an und erklärte, dass ultras.ws unter neuer Adresse online gehen wird.
Wenig später meldet sich ein anderer User namens Septimus und erklärt, er habe genau dieses Forum gefunden und fragt hier im Board, ob das eine Alternative sei.
Frage an Septimus: Hast du es hier gefunden? Immerhin machst du ja dort bereits aktiv mit.
Mir ist der Ablauf nicht ganz klar. Es kann auch egal sein, nur es würde mich halt interessieren, wenn die Inhaber von ultras.ws wirklich wieder was neues aufbauen. Dieses besagte Forum kann es dann aber doch nicht sein. Ansonsten wüsste es ja Septimus, der ja dort bereits Beiträge schreibt.

Euch einen schönen Tag gewünscht



Also:
Ich habe nach ultras.ws und dann weil es down ist nach Alternativen gesucht. Dabei habe ich diesen Thread und später auch ultrasforum.ws gefunden.
Hier hatte ich allerdings den Beitrag von "ultras.ws" noch nicht gesehen und daher noch einmal auf ultrasforum.ws hingewiesen. Dort habe ich mich dann einfach (quasi aus Verzweiflung) mal angemeldet und später bemerkt, dass ich da nicht in besonders großer Gesellschaft bin.

Insofern bin ich tatsächlich NICHT der Werbebeauftrage von ultrasforum.ws, für den mich der anonyme Kollege hier hält.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 15:08 #27004 von Marco
Hallo Septimus,

wenn du dich hier anmeldest, bist du bereits in größerer Gesellschaft.
Ob es zu einer Zeit, in der Foren stetig Bedeutung verlieren, noch einmal ein zweites ultras.ws geben wird, ist eh fraglich. Also wenn du Lust hast, registriere dich einfach. Spricht ja auch nix dagegen, in mehreren Foren aktiv zu sein.

Beste Grüße
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 15:45 #27005 von hj
Wer etwas englisch kann, ist sonst auch gut im "internationalen" Ultraboard aufgehoben. Ist relativ aktuell und birgt viele Infos, grade auch über Italien & Frankreich..
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2015 17:32 - 13 Nov 2015 09:10 #27009 von olaftheultra

hj schrieb: Wer etwas englisch kann, ist sonst auch gut im "internationalen" Ultraboard aufgehoben. Ist relativ aktuell und birgt viele Infos, grade auch über Italien & Frankreich..


Ist ja echt spannend die Diskussion hier, hab mich als sonstiger passiver Leser direkt mal bei beiden ultras.ws Alternativ-Foren angemeldet (beim internationalen bin ich eh angemeldet). Hier finde ich gut, dass schon etwas mehr Aktivität besteht. Wobei das neue ultrasforum.ws ja scheinbar auch erst zwei Tage alt ist. Was mich hier bei turus stört ist einfach das ganze Flair. Design und nutzbarkeit sind leider echt veraltet und nicht gerade schön, zusätzliche Radsportnews, null undergroundfeeling. dass es bei ultrasforum.ws kein impressum gibt, ist mir echt egal, wenn das portal vernünftig läuft und man das gefühl hat, dass es ein reines ultrasforum ist. dass der admin dort die struktur vom ultras.ws forum übernimmt und sogar nen link zur alten seite anbietet, finde ich auch eher positiv, da man sich so schneller wieder zurecht findet. und was septimus, der hier von den alten forenhasen ja teilweise völlig unsinnig gehatet wird, schon richtig sagt: dort ist im gegensatz zu turus nit sone driss werbung geschaltet! ich poste dort einfach mal das ein oder andere und hoffe mal, dass es sich schon bald zu einer echten alternative entwickelt...
Dieses Thema wurde gesperrt.