VfL Bochum müht sich gegen Energie Cottbus aus dem Keller

13 Apr 2014 17:08 #24877 von redaktion

Abstiegskampf bedeutet nicht Zauberfußball und so mussten die Zuschauer beim Spiel des VfL Bochum gegen Energie Cottbus einiges an nicht so toller Fußballkunst ertragen. Zwar brachten die Bochumer in das heutige Spiel nicht nur ein zehn Punktepolster auf den Gegner, sondern auch Erfolge gegen Erzgebirge Aue und Kaiserslautern mit, trotzdem kamen war das Spiel gegen die Lausitzer kein Selbstläufer zum ersten Matchball "Klassenerhalt. Am Ende siegten zwar die Bochumer mit 2:1 vor 11.779 Zuschauern (900 Gäste) und erleichterten ihre Fans, aber noch ist der Klassenerhalt nicht sicher, vor allem nicht wenn man sich den Spielverlauf ansieht:

Mehr lesen...
14 Apr 2014 14:49 #24878 von kugelrund
Das wars dann wohl für Energie....Wenn man beste Torchancen vergibt, muss man sich nicht wundern am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Echt schade für die Lausitz und den ostdeutschen Fussball.
Eisern Riesa