Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 03 Feb 2014 17:26 #24711

FC HansaNormal war das nicht, was beim Drittligaspiel FC Hansa Rostock gegen VfL Osnabrück passiert ist! Beim Duell der Verfolger flogen zwei Rostocker mit glatt Rot und ein Osnabrücker mit Gelb-Rot vom Platz. Zudem wurden den Gästen zwei Elfmeter zugesprochen. Einer konnte in der dritten Minute verwandelt werden, der zweite wurde in der 23. Minute vom Hansa-Keeper Hahnel gehalten. Kurz nach der Pause musste die Partie sogar für eine knappe Viertelstunde unterbrochen werden. Weshalb, wird im folgenden Bericht genauer erklärt. Folgend ein Rückblick aus Rostocker Sicht: Was sich am 23. Spieltag bei uns im Rostocker Stadion abgespielt hat, haben wahrscheinlich die wenigsten Fans bereits einmal erlebt. Doch trotz der miesen Umstände hat dieses Spiel den Hansa-Fans auch wieder einiges gezeigt und klar werden lassen. Hansa ist nicht nur ein Fußballclub. Der FC Hansa ist eine Lebenseinstellung und „niemals aufgeben“ das Grundprinzip, nach dem jeder lebt, der Hansa in sein Herz geschlossen hat.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 04 Feb 2014 12:08 #24712

  • gut gemacht!!!
  • gut gemacht!!!s Avatar
geiler Bericht. Zwar nur aus Sicht von Hansa, aber das steht ja auch drunter. Gute Arbeit der Mia B.!!! :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 04 Feb 2014 13:08 #24713

  • Der_M
  • Der_Ms Avatar
Eigentlich lese ich die Berichte auf Turus immer gerne, aber dieser hier fällt Qualitativ absolut vom Rest ab.
Wir waren nach dem Spiel ja alle sauer, aber ein wenig mehr Distanz sollte man schon wahren. So blamiert man Hansa. Vor allem sollte man mit Fakten vorsichtig sein, die keine sind. Wo hat sich der Schiri denn bitte zu St. Pauli bekannt? Komm' jetzt nicht mit dem Postleitzahlenargument um die Ecke!
Und Gehässigkeit über die Verletzung eines gegnerischen Spielers sollte man sich in einem Spielbericht komplett schenken. (Da kannst du zehn Mal schreiben, dass du nicht fies wärst. Es kommt einfach nur gehässig rüber).

Das hast du (ähnlich wie der Schiri) schon Mal besser hinbekommen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 04 Feb 2014 15:16 #24714

  • turus?
  • turus?s Avatar
gehts noch? Was habt Ihr den Ferien gemacht? Solche Berichte sind doch sonst nicht bei Euch zu lesen. Hoffentlich kommt ihr bald zur gewohnten Objektivität zurück, auch bei Gastbeiträgen.
Ist ja wirklich lächerlich, das ihr hier so einen Raum zu echauffieren bietet.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 04 Feb 2014 16:18 #24715

  • Teltenhagen
  • Teltenhagens Avatar
Dieses 3.Liga-Spiel lockte sogar Journalisten "etablierter" Medien aus der Reserve:

www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-...fuehl-id5604481.html

Erstaunlich jedoch, wie unterschiedlich die Entscheidungen des Schiris wahrgenommen werden. Liest man hier, liest man dort.
Manche munkeln sogar, dass der DFB sogar noch einmal ermittelt und schaut, ob da irgendwas komisch verlief.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 04 Feb 2014 18:12 #24718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Ich finde den Bericht im Großen und Ganzen sehr gut geschrieben. Ich war nicht live im Stadion dabei, sondern habe es zu Hause am TV verfolgt und hätte am liebsten den Schiri durch den TV gezogen.
Nur fehlt im Bericht die Tatsache, das nicht nur Papierkugeln geflogen sind! Sondern Feuerzeuge und andere gefährliche Gegenstände. Und das geht absolut nicht! So ist Hansa wieder bundesweit mit negativen Schlagzeilen in den Zeitungen - der Donau-Kurier hatte das sogar geschrieben.
Ich muß mich immer mehr rechtfertigen, warum ich noch Hansa-Fan bin. Dann verweise ich immer auf die Fans von Braunschweig, Aachen, Frankfurt oder Karlsruhe... Trotzdem muß das Verhalten sich ändern... das kann in Zukunft die Existens des Vereines kosten... ich glaube nämlich nicht, das Sponsoren auch immer Lust haben, sich dafür zu rechtfertigen, Hansa-Sponsor zu sein!!! Das muß jedem klar sein!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne 05 Feb 2014 14:02 #24719

  • durchatmen
  • durchatmens Avatar
Jetzt erst mal drei Spiele durchatmen. Unterhaching, Heidenheim, Regensburg. Am 1. März kommt Chemnitz, dann geht´s zu Dortmund II, dann direktes Duell gegen Darmstadt, und richtipg prima wird dann das Match gegen die Meidericher! Na, da freu ich mich aber drauf!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1