Weihnachtssingen in der Alten Försterei: 27.500 sorgen für neuen Rekord

23 Dez 2013 23:52 #24647 von Marco

Weihnachten 2013Selten kann man dermaßen viele Leute mit weißen Flecken auf Hosen, Jacken und Mänteln sehen wie in der S-Bahn-Linie 3 nach dem jährlichen Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei im Berliner Stadtteil Köpenick. Wachsflecken so weit das Auge reicht. Doch niemand stört sich groß daran. Einfach mit Löschpapier ausbügeln, gab ein älterer Unioner zwei Frauen mit auf den Weg. Hatte Mutti bereits vor 30 Jahren so gemacht, wenn Söhnchen von der Weihnachtsfeier an der POS nach Hause kam. Sicherlich hätten sich damals die eisernen Steppkes nicht träumen lassen, dass sie eines Tages mit 27.500 anderen im Stadion stehen und gemeinsam Weihnachtslieder singen würden. Mit weißen Kerzen in der Hand.

Mehr lesen...
24 Dez 2013 07:57 #24648 von sing sang
jedes jahr ein neuer rekord, was wäre machbar?
24 Dez 2013 10:29 #24649 von Marco
Theoretisch wären gewiss 30.000 machbar, ein wenig Luft war noch im Innenraum. Allerdings sollte dieser nicht voller sein als gestern, da viele Eltern mit ihren kleinen Kindern vor Ort sind. Die Grenze ist erreicht. :-)