Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray!

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 16 Dez 2015 17:32 #27903

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 583
Bei den Unruhen in Leipzig wurden neulich Gaspatronen per gewehrähnlichem Gerät abgeschossen. Wenn man solch eine Alu-Hülse an die Birne geschmettert bekommt - na prost Mahlzeit. Ab wann gilt eigentlich der Kriegszustand, bei dem jeder Bürger berechtigt ist, sich mit gleichen Mitteln zu wehren?

VG H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 26 Dez 2015 18:23 #28184

Ganz ehrlich, ich finde Pfefferspray auch kacke. Aber es gibt Beispiele, bei denen der Einsatz echt Sinn macht. So wie hier im Video bei Sekunde 23. Hier hätten die Krakauer ordentlich zugelangt, wenn da nicht ordentlich was versprüht worden wäre....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 05 Jan 2016 20:18 #28377

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
VERBOT VON PFEFFERSPRAY IM STADION

Fabians Petition an den Innenminister von Baden-Württemberg verlief leider etwas im Sande:

Beim letzten Spiel Mannheim gegen Offenbach wurde ich selbst Opfer. Ich musste im Krankenwagen ärztlich behandelt werden. Der leitende Arzt sagte mir, dass ich davon blind werden kann. Ich möchte hiermit versuchen, dass Pfefferspray abgesetzt wird und eine andere Lösung gefunden wird.

Ich bin kein Hooligan. Ich bin ein Fan, der nur ein tollen Fußballtag erleben wollte und mich von jeglicher gewallt sowie im als auch außerhalb des Stadions distanziere. Ich habe es nur abbekommen, weil die Polizei es wahllos in die gesamte Menge gesprüht hat. Hier waren sogar Kinder im Alter von 6-14 Jahren dabei. Auch sie haben es zum Teil abbekommen. Einige mussten ins Krankenhaus.

Ich will hiermit dazu aufrufen, dass so etwas nicht mehr passiert. Es muss eine andere Lösung im Umgang mit Fans geben. Denn das Pfefferspray verursacht mehr Verletzte als die tatsächliche Gewalt im Stadion.


www.change.org/p/bundespolizei-verbot-vo...fferspray-im-stadion

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 21 Jan 2016 21:50 #28712

Tangiert das Thema Fußball nicht wirklich, da es aber auch um Pfefferspray geht, dürfte der Artikel interessant sein:

Lizenz zum Sicherfühlen
Die Flüchtlingskrise verunsichert viele Deutsche. Pfeffersprays und Schreckschusspistolen sind gefragt wie nie. Macht das die Waffenkäufe zum Massenphänomen?


Reizsprays nur gegen Tiere

Grundsätzlich darf jeder Volljährige in Deutschland Pfeffersprays und Schreckschusspistolen kaufen. Die gesetzlichen Regelungen über den Einsatz der Waffen sind hingegen deutlich restriktiver: Auf den Sprühdosen muss vermerkt sein, dass der enthaltene Reizstoff nur gegen Hunde oder andere Tiere eingesetzt werden darf – und nicht gegen Menschen.


www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/waffensch...pistole-fluechtlinge

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 27 Jan 2016 15:12 #28892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Zu dieser Thematik gibt es eine sehr gute Infografik von 2011.

www.metronaut.de/2011/12/infografik-waru...boten-werden-sollte/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 17 Feb 2016 13:38 #29335

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 583
Sind die völlig irre?! Gleich mal was zu schmecken gab es beim Torjubel beim Spiel Paris gegen Chelsea.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 24 Mär 2016 11:41 #30172

Hat nicht wirklich mit Fußball zu tun, aber ein Selbsttest mit Pfefferspray ist immer nett:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.