Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray!

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 13:11 #24590

PolizeiBitter, aber wahr: Zuletzt bekamen polizeiliche Einsatzkräfte ihr eigenes Pfefferspray „zu schmecken“. Im Rahmen des Zweitligaspiels Arminia Bielefeld vs. SG Dynamo Dresden wurden zwei Beamte schwer verletzt, mit erheblichen Augenverletzungen mussten sie in ein Krankenhaus gebracht werden. In diversen Foren war im Nachfeld an zahlreichen Stellen ein „geschieht ihnen mal ganz recht“ zu lesen. Allzu oft wurden in letzter Zeit landesweit Fußballfans mit Reizgas eingenebelt. Betroffen waren nicht selten unbeteiligte Personen, die einfach mal Pech hatten, im gleichen Block, am gleichen Stadioneinlass, auf dem gleichen Bahnsteig oder in der gleichen Unterführung zu stehen. Welch verheerende Auswirkungen der enthaltene Wirkstoff Oleoresin Capsicum haben kann, konnte zuletzt in Bielefeld beobachtet werden.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 13:29 #24591

  • loddar
das mit dem auslandseinsätzen der un-blauhelme hatte ich noch gar nicht bedacht. interessanter punkt!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 14:33 #24592

  • ein zwei drei
die beiden bielefelder polizisten werden sich bedankt haben!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 14:42 #24593

  • Anonym
nicht schlecht aber was kommt dann als nächstes?Schlagstock frei für die Polizei?! Ich weis nicht aber das zeug gehört nicht in die Hände von Leuten die nicht damit umgehen können!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 15:24 #24594

  • Klaus T
Die Gerätschaften auf dem Rücken nennt man übrigens Feuerlöscher.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 15:28 #24595

  • an Klausi
Ja, Klausi, die gibt´s auch. Manchmal gibt es aber auch Pfeffer aus der Großpackung!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray! 10 Dez 2013 16:50 #24597

  • Bildersalat

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.