Klasse Atmosphäre im AKS: BSG Chemie Leipzig verkauft sich gegen Chemnitz prima

18 Nov 2013 01:45 #24539 von Marco

AKS„Und warum seid ihr da?“ Laut ertönte die markante Stimme des Stadionsprechers im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch. „Wegen Chemie!!“ schallte es von den Rängen. „Und wer gewinnt heute?“, „Chemie!!“ Und wenig später: „Einer für alle...“ – „... alle für einen!!“ „Alle für die BSG Chemie!“ Es war ein Moment, bei dem manch ein älterer Chemiker ein Tränchen weggedrückt hatte. Knapp 3.000 Zuschauer im AKS, der Geist der alten Tage schwebte wieder über dem Leutzscher Holz. Totgeglaubte leben bekanntlich länger. Der Siebtligist ist ein perfektes Beispiel dafür. Keine Frage: Das Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC war stimmungstechnisch eine Wucht! Und die Freizeitkicker aus der Bezirksliga konnten sich gegen den Drittligisten teuer verkaufen.

Mehr lesen...
18 Nov 2013 12:00 #24540 von Anonym
Schöner Bericht, danke dafür.
Gruß aus Leutzsch
18 Nov 2013 12:41 #24541 von Gigo
Das war ein wirklich tolles Spiel. Mit sehr viel Wehmut. Es kann nur alles besser werden bei der BSG!