BGH entscheidet gegen Fans: Willkürliche Stadionverbote sind rechtens

30 Okt 2009 10:32 #22409 von turusv15

Lang erwartet und von den Medien sowie Fans heiß diskutiert, liegt nun das Urteil des Bundesgerichtshofs zum Thema Stadionverbot vor. So klagte ein Fan des Fanclubs "Schickeria München" gegen ein bundesweites Stadionverbot, das er nach einem Spiel beim MSV Duisburg im Jahr 2006 erhalten hatte. Der BGH entschied nun gegen den Münchener und damit gegen alle Fußballfans. So reiche künftig ein "Generalverdacht" um Zuschauer auszusperren.

Mehr lesen...
12 Okt 2015 08:21 #25862 von Ausgesperrte bei uns
Und gefühlt ist es seit dem Urteil auch extrem geworden mit den Stadionverboten, meine ich. Es wird viel schneller ausgesperrt.
12 Okt 2015 11:32 #25877 von Rafael
Gibt es irgendwo im Netz eine Statistik, bei der man die Zahlen von 2000, 2005, 2010 und Gegenwart vergleichen kann? Und das mit dem Generalverdacht ist ja nun wirklich krass. Und so was entschied der BGH? Unglaublich!