Regionalliga Nordost: Weichenstellung bei Magdeburg, Jena, Zwickau, Babelsberg und BAK 07

16 Aug 2013 12:10 #22066 von Marco

FCMDer FC Carl Zeiss Jena gilt als großer Favorit für die laufende Spielzeit der Regionalliga Nordost, doch noch ist es früh, um zu sagen, ob die Jungs aus dem Paradies wirklich gut aus den Startlöchern kamen oder nicht. Nach einem eher mäßigen 1:1 in Neustrelitz folgte vor 3.833 Zuschauern ein 4:2-Sieg gegen den VFC Plauen. Nach der 3:0-Führung von Jena hatte Plauen in der Schlussphase noch zwei Dinger einschenken können, bevor Torunarigha in der 88. Minute den Deckel für die Hausherren zumachen konnte. Einen Achtungserfolg gab es indes zuletzt beim Benefizspiel, bei dem Gelder für die Beseitigung der Hochwasserschäden gesammelt wurde. 2.432 Zuschauer bekamen einen 2:0-Sieg gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg zu sehen. Peßolat und Zimmermann waren die umjubelten Torschützen.

Mehr lesen...