HJK Helsinki: 26. Meistertitel für den FC Bayern Finnlands

28 Okt 2013 14:08 #21522 von Marco

HJKAm vergangenen Samstag konnte der Rekordmeister Finnlands, der Helsingin Jalkapalloklubi – besser bekannt als HJK Helsinki – den bereits 26. nationalen Meisterschaftsgewinn feiern und somit seine Vormachtstellung im Land der 1000 Seen weiter ausbauen.Die Rahmenbedingungen für das letzte Saisonspiel gegen den fünfmaligen Meister Kuopio PS aus Zentralfinnland und für die anschließende Pokalübergabe waren nur wenig meisterschaftswürdig. Bei kühlen acht Grad zogen ununterbrochen Regenschwaden durch das 2000 eröffnete, 10766 Zuschauer fassende Sonera Stadion (benannt nach dem Telekommunikationskonzern Telia Sonera), welches genau neben dem Olympiastadion errichtet wurde. Wenig überraschend, dass das Stadion auch nur zu einem Drittel gefüllt war. Fußball spielt hier doch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu Eishockey.

Mehr lesen...
02 Nov 2013 23:47 #21540 von Köfte
Wie viele kommen sonst in der Regel zu Heimspielen von HJK? Und was ist bei denen auswärts über´n Daumen gepeilt so am Start?