Ayia Napa! Fußball von Teheran bis Lissabon: Interview mit Autor Jörg Pochert

09 Okt 2013 09:52 #21419 von Marco

Jörg PochertEsteghlal FC vs. Persepolis FC vor 110.000 Zuschauern. Der Bericht über das Teheraner Derby schlug im Januar dieses Jahres ein wie eine Bombe. Als im März die Texte und Fotos über die Fußballspiele auf Nordzypern folgten, war schnell klar: Dieser Stoff ist ausreichend für ein Buch. Dies musste dem Groundhopper und Autor Jörg Pochert (1976 in Berlin-Friedrichshain geboren) jedoch nicht großartig erklärt werden, bereits während seiner Fußballtouren in Portugal, der Türkei, auf Zypern und im Iran führte er ausführlich Tagebuch und notierte all die interessanten Details. Die Publikation eines gedruckten Werkes war somit nur eine Frage der Zeit. Im September erschienen schließlich beim Berliner Verlag „nofb-shop.de“ Jörg Pocherts Texte unter dem Titel „Ayia Napa! Fußballreisen nach Südeuropa“.

Mehr lesen...
09 Okt 2013 11:09 #21420 von Lulu
11.90 Euronen sind ein fairer Preis. Gibt auch zahlreiche Farbfotos, und bei 256 Seiten kann man / frau nicht meckern.
09 Okt 2013 12:30 #21423 von viel Glück!
Den Bericht und die Fotos vom Teheraner Kracher habe ich auch noch vor Augen. wer hatte nicht dieses Foto bewundert, was dort oben wieder eingebaut wurde?! Für dein Buch, Jörg, wünsche ich dir viel Glück! Und weiterhin frohes Schaffen!
LG Carlo
11 Okt 2013 13:50 #21446 von Anonym
Das Buch ist gerade eben im Büro eingetroffen, pünktlich zum Wochenende. Bin gespannt ...