BAK 07 vs. SV Babelsberg 03: Rote Karte für Gladrow brach Nulldrei das Genick

25 Aug 2013 23:07 #21258 von Marco

Gladrow42 Minuten lang schaute es für den Tabellenführer aus der Filmstadt im Berliner Poststadion beim sportlich sehr hoch eingeschätzten BAK 07 durchaus gut aus. Dann jedoch egalisierten die Hausherren die in der 34. Minute erzielte Babelsberger Führung. Als sich der Ball bereits im Gehäuse befand und ein BAK-Spieler dem am Boden liegenden Nulldrei-Keeper Marvin Gladrow am Kopf tätschelte, tickte dieser aus und warf sich wütend auf den Kopfgrabscher bzw. in die Traube der feiernden Berliner. Gladrow lag nach einem Schubser plötzlich am Boden, doch dies spielte keine Rolle mehr. Der Schiedsrichter zeigte dem Torwart die Rote Karte. Zu zehnt hatten es die Babelsberger mit dem jungen Ersatzkeeper schwer und konnten das Remis nicht über die Zeit bringen.

Mehr lesen...
26 Aug 2013 13:18 #21259 von allez
nur kurz zu der Aktion rund um das 1:1

unerwähnt sollte nicht bleiben (auch durch bewegte Bilder belegt), wie der Spieler Soltanpour direkt vor dem 1:1 den Spieler Albrecht in der Luft stark wegstößt und damit den Abwehrversuch Albrechts zunichte macht. Desweiteren war das schon mehr als ein Tätscheln des Kopfes, sondern eher ein klares Runterdrücken. Gladrow darf deshalb trotzdem nicht so Austicken. Allerdings war der starke Stoß gegen Gladrow in der Folge (der lag keineswegs einfach so am Boden) eine ganz klare Rote Karte wegen Tätlichkeit.
Fazit: Die gesamte Szene hätte mit Rot für Babelsberg plus Rot und Gelb für den BAK bewertet werden müssen.
26 Aug 2013 13:20 #21260 von S.
Weil man als Fan so genau sieht was der daneben stehende Schiedsrichter nicht sieht? Bewegte Bilder? Ihr Babelsberger werdet echt unsympathisch - Schuld ist immer der andere, nicht aber eurere "reflektierten" Fans.
26 Aug 2013 13:24 #21261 von S.
Seltsam positive Sicht auf Babelsberg. Die Fans traten tlw. sehr aggressiv im Stadion aus und waren nach dem 2:1 und 3:1 eine ganze Weile schweigsam, von Dauer-Support kann also ganz klar nicht gesprochen werden. Interessant auch, dass der Schuhwurf in den Innenraum dem Autor scheinbar normal erscheint? Und die Klischees von den klauenden und "aufgeputschten" Balljungen? Oh weh. Das die Babelsberger danach auch für unschöne Szenen in Moabit verantwortlich waren wird aber nicht erwähnt.
26 Aug 2013 20:47 #21263 von Anonym
Der Schubser gegen Gladrow war eher Notwehr als Tätlichkeit, weil jener ja weiter wütete, nachdem er einen Spieler von hinten (!) so attackierte, dass es zu einem Zusammenprall zweier Köpfe kam. Eine gefährliche Situation also.
Erwähnenswert auch, dass Gladrow sich nach dem Schubser das Gesicht hält, wo er gar nicht berührt wurde, um kurz danach wieder aufzustehen. Also Tätlichkeit + Schwalbe.
Der SR war sehr gut. Den Klapser nach dem Tor kann er nicht sehen. War natürlich auch unfair, keine Frage. Aber in England wirst Du nach so einem Klops vom ganzen Stadion ausgelacht.

Davon abgesehen, fand ich 03 bis zum Platzverweis stärker, und für mich sind sie auch weiterhin der Meisterschaftsfavorit.
28 Aug 2013 00:39 #21268 von PrenzlBerger
Wie finanziert sich der BAK?

Keine Fans, kein bekannter (zB städtischer) Großsponsor ... wie funktioniert so was, wo kommt das Geld da her?