1. FC Union Berlin vs. Fortuna Düsseldorf: Eiserner Sieg zu bester Spielfilmzeit

20 Aug 2013 23:28 #21220 von Marco

AnstoßzeitenMontagsspiele sind ein hartes Brot. Die (berechtigten) Diskussionen um diese in der Tat für Stadionbesucher äußerst ungünstige Anstoßzeit dauern bereits seit gefühlten 20 Jahren an. Und nicht nur gefühlt. Bereits in der Saison 1997/98 gab es ab dem sechsten Spieltag eine auf den Montagabend gelegte Partie. Damals wurde um 19:15 Uhr angepfiffen. Am 15. September 1997 zum Beispiel das Duell Fortuna Düsseldorf gegen den FC St. Pauli, welches im Rheinstadion vor 6.500 Zuschauern 1:3 ausging. Ab dem 20. Spieltag der Saison 1998/99 wurde der Beginn des Montagsspiels auf 20:15 Uhr angesetzt. Arminia Bielefeld und der SSV Ulm 1846 kamen damals am 01. März 1999 als erste in den Genuss zu bester Spielfilm-Zeit kicken zu dürfen.

Mehr lesen...
21 Aug 2013 09:25 #21221 von Sch*** DSF
Sch*** DSF ertönte es Ende der 90er. Genutzt hatte es nichts. Bei dieser Sache blieben Verband / DFL und das Fernsehen hartnäckig. Und das seit über 16 Jahren. Wie ist eigentlich die Quote? Früher waren es mal - ich erinnere mich - etwa 1,5 Mio Leute die das Montagsspiel geguckt hatten.