SV Babelsberg 03 vs. FSV Zwickau: Stimmungsvolle Kulisse und Tabellenführung für Nulldrei

18 Aug 2013 21:27 #21205 von Marco

Babelsberg 03 Die Siege gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig (1:0) und den VfB Auerbach (3:0) erfreuten zwar die Fans außerordentlich, doch wurden die beiden Erfolge in rein sportlicher Hinsicht nicht allzu hoch eingestuft, da sowohl Lok als auch Auerbach im unteren Drittel der Regionalliga Nordost gesehen werden. Die Spiele gegen den FSV Zwickau und den Berliner AK 07 würden dagegen wirklich Auskunft geben, wie die neu zusammengemischte Mannschaft von Nulldrei zu bewerten ist. Und siehe da: „Zwigge“ kam und wurde vor knapp 2.700 Zuschauern mit 2:1 besiegt! Mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen ist Babelsberg 03 nun an der Tabellenspitze zu finden.

Mehr lesen...
18 Aug 2013 21:42 #21206 von schwache liga
Die Liga scheint nicht so stark für Babelsberg. Erst die reli wird dann wohl zur Herausforderung
18 Aug 2013 22:27 #21207 von Mirko K
Schwach nicht, Niedriges Tempo als die 3. Liga bestimmt, aber nicht schwach. Die Nordoststaffel könnte ausgeglichen sein. Gleich mit vier, fünf Teams, die das Zeug haben. BAK 07, Jena, Magdeburg, Union II und evtl auch Babelsberg. Aber erst mal abwarten, was die nächsten drei Spieltage bringen.
19 Aug 2013 11:30 #21211 von Nudeltopp
Man merkt das niedrigere Tempo in der Liga zwar schon, aber das betrifft auf babelsberger Seite ja nur Leute wie Koc, Mihm oder Schwarz, die höheres Tempo auf der 3.Liga gewohnt sind.
Daher haben die drei Siege erstens auch mit den zwei eher schwachen Mannschaften Lok und Auerbach zu tun, und zweitens mit der gestern guten taktischen leistung der Nulldreier. Dazu kam das spielerische Potenzial von einigen Babelsbergern. Dennoch ist Nulldrei sicher nicht jetzt gleich Favorit. Ich schätze BAK und Jena immernoch höher ein. Zwickau hat gestern zwar verloren, aber die würd ich auch noch nicht abschreiben. Bei Magdeburg bin ich mir unsicher.
Ich sehe Babelsberg 03 jedenfalls auf Platz 4-6 in der Liga. das hängt aber auch davon ab, ob Koc nun geht und ob man von Verletzungen verschont bleibt, denn der Kader ist mit nur 19 Leuten sehr dünn besetzt.Fällt da ein wichtiger Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler aus, dann kann das deutliche Folgen auf die Ergebnisse haben.
21 Aug 2013 14:56 #21223 von Jeremaine
Samstag um 15:30 Uhr wissen wir mehr. Ein Sieg der Nulldreier im Poststadion und dann dürfte die Mit-Favoritenrolle nicht mehr abzustreifen sein. Aber erst mal gewinnen. BAK hat jetzt sogar einen türkischen Nationalspieler in den Reihen...