Das Millionenschwere zinslose Darlehen für den DFB

08 Nov 2005 23:30 #1662 von abseitsfalle
Noch bis zum 30. November können Fußball Fans sich im Internet auf der Fifaworldcup Seite sogenannte Options-Tickets sichern.

Das heißt wenn Sie Glück haben bekommen Sie eine oder mehrere von den möglichen zurückgegebenen WM-Karten. Soweit kein Problem, aber bei der Bewerbung bleibt es nicht, denn das Geld für ein mögliches Ticket bucht das Organisationskomitee gleich vom Konto des Bewerbers ab, obwohl der noch gar nicht weiß, ob er überhaupt ein Ticket bekommt.

Dabei sind die Preise ebenso gesalzen: Los geht es ab 100 Euro und ein Rückgaberecht gibt es laut den AGB´s für Options-Tickets nicht.

Zitat von fifaworldcup.com: Die Bestellung von Optionstickets ist für den Besteller bindend. Es ist nicht möglich erteilte Aufträge oder zugeteilte Tickets zu stornieren bzw. zurückzugeben.


Wenn ein Fan sich für ein Spiel entscheidet (das noch nicht einmal ausgelost ist) muss er mit 100 Euro in Vorkasse treten. Wenn er seine Chancen erhöhen und sich für mehrere Partien bewirbt wird das schon ein kleines Vermögen was ihm vom Konto abgebucht wird.

Super ist auch folgende Regelung:

Zitat von fifaworldcup.com: Wenn für die von Ihnen gewählten Spiele nicht in ausreichender Zahl zurücklaufende Tickets zur Verfügung stehen erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich der Optionsticket-Gebühr von 5 EUR (pro Person) auf die bei uns gespeicherte Kreditkarte bzw. Ihr Girokonto.


So einfach erhält der DFB ein zinsloses Darlehen von mindestens 20 Millionen Euro für 9 Monate.

Hier geht zu dem kostenlosen Kredit für das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland:

fifaworldcup.com


Mehr Infos:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,187 ... 43,00.html
09 Nov 2005 09:44 #1665 von Marco
Niemand ist zum Glück gezwungen, an diesem Procedure teilzunehmen, und von daher kann mir diese reine Kommerz-Veranstaltung gestohlen bleiben.
Dieses ganze Theater nervt einfach nur.
Aber Tatsache ist schon, dass ich mich auf die Menschen aus aller Welt freue, die auch nach Berlin kommen werden.
Und klar, auf die Spiele freue ich mich auch, die Spieler können ja nix dafür.
Doch dieses ganze "WM2006 in Deutschland-Trara" nervt schon...
Wenn ich dieses üble Maskottchen auf den Postkarten überall schon sehe -jämmerlich und lächerlich!

Marco 8)
09 Nov 2005 09:56 #1666 von ka

und von daher kann mir diese reine Kommerz-Veranstaltung gestohlen bleiben.


Das hört sich gut an. Da werde ich J.N. gleich mal eine Mail schicken, das Du von den möglichen Tickets Abstand nimmst.

Klasse. Danke. :wink:

Karsten
09 Nov 2005 10:34 #1667 von Marco
Na na, zumindest habe ich Abstand davon genommen, mich für Tickets zu bewerben, um nicht durch diese Mühlen der FIFA und des DFB zu laufen...

Ich meine, dieses ganze Drumherum, das nervt. Von Anpfiff bis Abfiff des Spiels wird schon alles okay sein. Vor allen Dingen, wenn die Kroaten und Engländer in Massen einströmen. Das wird schon Spaß machen... :wink:

Und da Jan ein guter Freund ist, wird er mir Tickets verschenken. Hamburg, Hannover, Leipzig und Berlin und Nürnberg sind mein Revier. Und ich kann es förmlich riechen, dass Brasilien in Leipzig und England in Berlin spielen wird. Das wird klasse! :wink:

Marco - auch Sambamarco genannt 8)
09 Nov 2005 11:46 #1668 von ka
Wusste gar nicht das Jan die Tickets "verschenkt".

Na die Wahrscheinlichkeit das England in "Deinen" Orten spielt liegt fast bei 50 Prozent.

Hier nochmal die Spielorte für Dich, damit Du genau weißt wo gespielt wird:

* Berlin
* Dortmund
* Frankfurt
* Gelsenkirchen
* Hamburg
* Hannover
* Kaiserslautern
* Köln
* Leipzig
* München
* Nürnberg
* Stuttgart

Bremen und Düsseldorf sind nicht dabei!!!
Meine Lieblingsorte sind: Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Gelsenkirchen, Leipzig und Köln.

Aber gut ist das ich mich nicht auf Trinidad und Tobago und den Ausfall eines Ticketeigners verlassen muss, sondern auf Karten von zwei qualifizierten Teams zurückgreifen kann.
Am Wochenende entscheidet es sich.

Es grüßt
Karsten
09 Nov 2005 11:57 #1669 von Marco
Klar schenkt mir der Jan Karten - aber nur mir! :wink:
Aber im Ernst, ich werde mal schauen. Um Menschen kennenzulernen und Atmosphäre zu schnuppern, werde ich einfach in die Städte fahren, wo sich die entsprechenden Fans tummeln:
Priorität:
- England (allein)
- Kroatien (mit Mirjana)
- Brasilien (mit Mirjana)
- Argentinien (allein)
- Japan (mit Seiji)
- Spanien (allein)

Na schaun mer ma, ob sich Spanien überhaupt qualifiziert. Und den Türken drücke ich auch die Daumen, die gehören einfach mit dazu.
Dann brauche ich Neukölln und Kreuzberg und Wedding gar nicht mehr verlassen, kann ich gleich hier abfeiern...

Marco 8)
16 Nov 2005 19:22 #1735 von ka
Na dann herzlich willkommen Trinidad and Tobago